Ordner KONTAKTE in Win 7 fehlt (Kontaktbilder)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. ararat

    ararat Mitglied

    Hallo.

    Bei meiner unendlichen Suche nach einer Möglichkeit, Kontaktbilder in mein WindowsLiveMail zu integrieren, bin ich darauf gestoßen, dass offenbar ein Ordner KONTAKTE die Basis für alles sein soll.
    Auf YouTube wird ein entsprechendes Filmchen dazu gezeigt (Titel: Windows 7 - Kontakte hinzufügen und gruppieren).

    Dieser Ordner KONTAKTE aber existiert bei mir überhaupt nicht, so dass die Anleitung bereits im Keim erstickt.

    Kann mir jemand sagen, ob oder wie ich auf korrekte Weise dies bei mir nachrüsten kann?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ordner KONTAKTE in Win 7 fehlt (Kontaktbilder)

    Meinst du das Programm Outlook?

    Hier kannst du unten links die Schaltfläche "Kontakte" hinzufügen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Ordner KONTAKTE in Win 7 fehlt (Kontaktbilder)

    Hallo ararat,

    Du meinst sicherlich dieses Youtube-Video?

    Wenn Du den Ordner nicht auf dem im Video beschriebenen Weg findest, ist hier der genaue Pad:

    C:\Benutzer\{Dein Benutzer}\Kontakte

    Wenn nicht vorhanden. leg ihn da an. Du befindest Dich ja sowieso im Benutzerverzeichnis Deines Users.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. ararat

    ararat Mitglied

    AW: Ordner KONTAKTE in Win 7 fehlt (Kontaktbilder)

    Ja, Sabine, korrekt.
    Hab inzwischen festgestellt, dass dieser Ordner normalerweise versteckt ist und erst über EXTRAS im Explorer sichtbar gemacht werden muss.
    Das ganze Thema kann aber zu den Akten gelegt werden, da sich die dort befindlichen Dateien nicht öffnen lassen und somit keinerlei Möglichkeit besteht, Kontakte auszulesen oder für WindowsLiveMail Kontaktbilder zu beschaffen (was der Ursprung meiner Versuche war).
    Danke für die Antwort !
    Ararat
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.