Ordner in der Taskleiste mit Symbol der aktiven Verknüpfung statt dem Ordnernamen?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Daeng

    Daeng Neuling

    Hallo zusammen,

    Ist es möglich in der Taskleiste einen Ordner zu erstellen, bei dem kein Ordnername sondern das Icon der zuletzt angeklickten Datei (in dem Ordner) angezeigt wird?

    Zu meinem Vorhaben:
    Ich habe mir mit einem kleinen Tool zwei Verknüpfungen erstellt, mit denen ich die Wiedergabe- und Aufnahmegeräte mit einem Klick ändern kann..

    Verknüpfung 1: "Headset" Wenn ich diese Verknüpfung anklicke, werden meine Laptop-Lautsprecher deaktiviert und das Headset (Kopfhörer und Mikrofon) werden aktiviert.
    Verknüpfung 2: "Lautsprecher" Wenn ich diese Verknüpfung anklicke, wird mein Headset deaktiviert und die Laptop-Lautsprecher werden wieder aktiviert.

    Dadurch spare ich mir das ewige rumgeklicke in den Aufnahme- und Wiedergabegeräteeinstellungen.
    Soweit funktioniert es auch wie es soll.

    Jetzt kommt mein "Problem":
    Ich möchte diese beiden Verknüpfungen in einem Ordner in der Taskleiste haben, allerdings möchte ich nicht das dort ein Ordnername steht, sondern das Symbol der zuletzt ausgeführten Verknüpfung.

    Zurzeit habe ich einen namenlosen Ordner in der Taskleiste (siehe Bild). Jetzt wäre es natürlich schön wenn man sehen könnte was zurzeit aktiv ist. Kann man das mit einem kleinen Tool oder so realisieren?

    Ich hoffe ihr versteht was ich vorhabe und könnt mir evtl. ein paar Tipps geben.

    MfG Daeng
     
  2. Werbung
  3. Daeng

    Daeng Neuling

    AW: Ordner in der Taskleiste mit Symbol der aktiven Verknüpfung statt dem Ordnernamen

    Sorry für Doppelpost, hab das Bild vergessen und weiß nicht wie ich den Beitrag bearbeiten kann :( bitte zusammenfügen Ordner.jpg
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.