Ordner freigaben wie?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Brösel

    Brösel Neuling

    Hallo Gemeinde.

    Versuche schon seit Tagen Folgende Netzwerkeinstellung einzustellen aber leider ohne Erfolg.

    Ich habe in meinem Haushalt mehrere PC mit Windows 7. Nun hängen alle PC/Laptops per w-Lan am Heimnetzwerk. Ich möchte es so Einstellen, dass mein Sohn von seinem PC, einige Ordner von meinem PC nicht sichtbar sind bzw sie nicht von Ihm bearbeitet werden können. Zur zeit sind alle Einstellungen für jeden PC gleich.
    Unter Freigaben habe ich die Einstellungen dafür nicht gefunden.

    Ich danke im Voraus für Infos/Hilfe


    MfG Brösel
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ordner freigaben wie?

    Rechte Maustaste auf die Freigabe -> Sicherheit
    Hier kannst du den Benutzernamen deines Sohnes hinzufügen, wenn es nicht schon ist.
    Alle Berechtigungen auf "Verweigern" setzen. Dann kann er nichts mehr aufmachen.
     
  4. Brösel

    Brösel Neuling

    AW: Ordner freigaben wie?

    Hallo THL danke für deine Antwort, soweit hatte ich es auch schon leider ist der Name von meinem Sohn nicht aufgeführt.

    Wenn ich Hinzufügen gehe und den PC Namen vom Sohn eintrage findet er Ihn nicht.

    Gruß Brösel
     
  5. Brösel

    Brösel Neuling

    AW: Ordner freigaben wie?

    Kann mir keiner Helfen :-(
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ordner freigaben wie?

    Ist schon seltsam, dass du den Benutzernamen deines Sohnes nicht siehst.
    Hast du Administratorrechte für deinen Benutzer-Account?
    Falls nein, liegt es wohl daran.
    Du kannst dir den versteckten Administrator freischalten:
    Starte die Eingabeaufforderung im Startmenü mit der rechten Maustaste und dann klick auf "Als Administrator ausführen"
    dann tippe folgende Befehl in die schwarze DOS-Box:

    net user administrator /active:yes

    führe den Befehl mit der "ENTER"-Taste aus

    gib exit ein (Beendet die Eingabeaufforderung)
    beende alle Programme und melde dich über das Startmenü vom System ab.

    Jetzt erscheint der "Administrator" als zusätzlichen Benutzer
    Melde dich dort mit diesem Benutzerkonto an
    Versuche erneut den Benutzernamen deines Sohnes hinzuzufügen.
    Post hier das Ergebnis.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.