Ordner/Dateien werden nicht freigegeben


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. dopebeatsound

    dopebeatsound Neuling

    Hallo zusammen,
    ich brauche Eure Hilfe...
    Zur Historie:
    Ich habe meine FP unter XP in drei Partitionen eingeteil. C: für das System, E: für die Daten und F: für was auch immer.
    Noch bevor ich Win 7 installieren konnte, musst eich das MB wechseln, was problemlos war. Nach dem Wechsel des MB hatte ich nach wie vor Zugriff auf alle Dateien. Win 7 Home Premium ließ sich auch problemlos installieren... ich habe bei der Installation C: gelöscht und Win 7 in den entstandenen freien Platz (wurde wieder C:) installiert. Nach der Installation hatt ich die Partitionen C:, D: und E:... das Laufwerk wurde F:.
    Zur Problematik:
    Ich kann auf die Ordner, Unterordner und Dateien auf D: nicht mehr zugreifen, bzw. muss mir selbst die Freigabe zu jedem einzelnen Objekt selbst vergeben, und das, obwohl ich als einziger Benutzer und somit auch als Admin angemeldet bin. Da sich auf D: mehr als 10000 Dateien befinden wäre das eine schier endlose Aufgabe.
    Meine Bitte:
    ich brauche Tipps / die Lösung zu meinem Problem, damit ich vollen Zugriff auf alle Objekte auf D: bekomme ohne jedes einzeln freigeben zu müssen!
    Für Eure Tipps / Lösungsvorschläge danke ich vielmals...
    DBS
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Ordner/Dateien werden nicht freigegeben

    lade Dir pcwMyRights herunter und führe die Registry-Patches aus.

    Dann auf der obersten Verzeichnisebene Deiner Daten mit rechter Maustaste + shift draufklicken und "Besitz übernehmen" anwählen.

    Deine Daten gehören im Moment alterPC/dopie. Da kann neuerPC/dopie nicht drauf zugreifen.
     
  4. dopebeatsound

    dopebeatsound Neuling

    AW: Ordner/Dateien werden nicht freigegeben

    @QuixX: 1000 DANK!!!!!!!!!!!!!!!!! ES HAT FUNKTIONIERT. Gott, fällt mir ein Stein vom Herzen... ;-)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.