Ordner CSIDL_STARTUP fehlt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Andy64

    Andy64 Guest

    Hallo,
    habe folgende Fehlermeldung
    GetSysDir: Ordner CSIDL_STARTUP fehlt (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. )

    Wie kann ich diesen Ordner wieder herstellen/anlegen??

    Windows7 Ultimate 32bit

    Danke für Antworten
    Anndy
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ordner CSIDL_STARTUP fehlt

    Hallo Andy,

    Für was soll der Ordner: CSIDL_STARTUP gut sein?
    Hat das mit VBA zu tun?

    Dann kan ich dir mehr dazu sagen und die einen Lösungsansatz bieten.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Andy64

    Andy64 Neuling

    AW: Ordner CSIDL_STARTUP fehlt

    Hallo Thomas,

    Der Ordner CSIDL_STARTUP gehört in den Autostart bereich. Irgendwie ist er abhanden gekommen. Jedenfalls kann ich bestimmte Programme nicht mehr installieren!

    Gruß
    Andy
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ordner CSIDL_STARTUP fehlt

    Und was macht dieses Programm. Zu welcher Anwendung gehört dieser Eintrag?

    Ich würde mal die Dateisuche im Explorer nutzen und diesen Eintrag über die ganze Festplatte hinweg suchen (Dafür musst du aber bei den Suchfunktionen-/Indizierungsoptionen eine Einstellung vornehmen).

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.