[gelöst] Olivetti MF 220 Installation....


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. F.Merkel

    F.Merkel Aktives Mitglied

    Hey Liebes Forum,

    Ich habe bei uns hier in der Firma den Olivetti MF 220 Kopierer, nun soll ich den bei einer Kollegin installieren.
    Treiber habe ich bereits, jedoch ist in dem "paket" nur ein Sicherheitskatalog und ein Haufen von Dateien mit
    Endungen wie: "HL_ // CH_ // CN_ // KP_ ..."

    Leider sagen mir diese Endungen nichts..:(

    Ist hier im Forum reinzufällig jemand vertreten, der sich mit dem Olivetti MF 220 auskennt?
    -> Ich bin am verzweifeln weil ich den nicht installiert bekomme.. :mad:

    **System: Win7 Professional 64-bit**

    Danke für jede Hilfe..

    Gruß
    F.Merkel
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  4. F.Merkel

    F.Merkel Aktives Mitglied

    AW: Olivetti MF 220 Installation....

    Hallo Sabine,

    Danke für deine Antwort,
    Jedoch habe ich bereits die Treiber für Windows7 64-bit...
    Im Anhang habe ich mal einen Screenshot angehängt, welche Dateien ich nun habe und
    nicht mehr weiter weis.. :D

    Liebe Grüße

    F.Merkel

    **Hier das Bild:**
    [​IMG]
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Olivetti MF 220 Installation....

    Hallo F. Merkel,
    habe zwar keinen Olivetti aber einen der von Sabine verlinkten Downloads gemacht.
    In dem Paket (.zip entpacken) befindet sich auch eine .INF Datei.
    Wenn alles komplett in einem neuen Ordner entpackt ist, kannst du via Rechtsklick diese .INF installieren.
    Alle mit _ endenden Dateien sind ebenfalls gepackt und werden vermutlich durch die Installation entpackt.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Olivetti MF 220 Installation....

    Hallo F.Merkel,

    die fünfte Datei von oben "KOAZ8JA_" scheint eine inf-Datei zu sein.

    Markieren -> Rechte Maustaste -> Installieren

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Olivetti MF 220 Installation....

    Geht nur im entpackten Zustand, wenn auch wirklich .INF zu sehen ist.

    Im Archiv per Explorer aufgerufen geht nur:
    Unbenannt.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  8. F.Merkel

    F.Merkel Aktives Mitglied

    AW: Olivetti MF 220 Installation....

    Hallo Sabine und SeewolfPK,

    Ich konnte den jetzt installieren.
    Jedoch reagiert der PC bei dem Befehl installieren nicht.
    Ich musste über Geräte und Drucker - Gerät hinzufügen -lokaler Drucker - Neuen Anschluss - Standart TCP/IP - Ip angeben - .INF auswählen fertig.


    Dankeschön für die Hilfe :)

    Liebe Grüße
    F.Merkel
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Olivetti MF 220 Installation....

    OK. Hauptsache die Hinweise hier haben geholfen, den Lösungsweg zu finden. Danke für die Rückmeldung mit Lösungsweg.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.