Ohne Papierkorb per Kontextmenü löschen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. 7max

    7max Aktives Mitglied

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit das Datei/Ordner Kontextmenü so einzustellen, das man neben dem normalen Löschen auch das "Shift"-Löschen (also ohne Papierkorb auswählen kann.
    Vielen DAnk für eure Tipps.
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

  4. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Ohne Papierkorb per Kontextmenü löschen

    Hi,
    danke für die Antwort, ist leider nicht genau das was ich suche.
    Meine Vorstellung ist einen zusätzlichen Eintrag im Kontextmenu, sodass ich wählen kann wie gelöscht wird.
    Mal sehen, ob da noch jemand was dazu sagen kann.
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Ohne Papierkorb per Kontextmenü löschen

    http://eraser.heidi.ie/ eraser erstellt einträge im kontextmenü, durch die man richtig löschen kann, das kannst du ja mal ausprobieren.(ich meine da kann konnte man auch Standart Aktionen einstellen)

    Mit den Board mitteln wird es schwer, in der Reg habe ich bisher nur das selbe gefunden, was oben schon beschrieben ist, (halt nur direkt in der Reg) das hilft also auch nicht weiter. Da müßte man ein Script schreiben welches beim "löschen den Reg-Schlüssel umstellt dann löscht und dann wieder umschreibt. (Das sollt egehen da es bei dem Papierkorb schlüssel nicht erforderlich ist neu zustarten oder sich an-abzumelden). Aber ob man sich dadurch einklick ersparrt?

    Warum willst du den die Auswahl haben zwischen direktem und indirektem löschen?
     
  6. hgmehrens

    hgmehrens Aktives Mitglied

    AW: Ohne Papierkorb per Kontextmenü löschen

    Wenn Du im Kontextmenue mit der rechten Maustaste auf löschen klickst
    und dabei die Shifttaste drückst, wird die datei gelöscht und nicht in den Papierkorb geschoben.
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Ohne Papierkorb per Kontextmenü löschen

    Ehhmm hgmehrens,

    das hat der TE schon in seinem eingangs Post geschrieben....
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.