OGALogon mit OGAEXEC.exe als geplanter Task


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

Schlagworte:
  1. Sandy

    Sandy Mitglied

    Bei meinem Windows XP PC ist mir zufällig aufgefallen, dass ein geplanter Tast eingerichtet ist, der bei Anmeldung des Benutzers ausgeführt wird.
    Der Befehl des Tasks lautet:
    C:\WINDOWS\system32\OGAEXEC.exe /batch

    Hab ich mir irgendeinen Schädling eingefangen oder was ist die OGAEXEC.exe im System32 Verzeichnis?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: OGALogon mit OGAEXEC.exe als geplanter Task

    OGA ist die Abkürzung für Office Genuine Advantage. Dieser Task prüft die MS-Office Installation und meldet sich spätestens, wenn du eine illegale Kopie von Microsoft Office installiert hast. Ich vermute, dass du beim deaktivieren dieses Tasks keine Updates für MS Office mehr über Microsoft Update bekommst, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Ist auf jeden Fall kein "Schädling" und kann ignoriert werden.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.