Office 97 lässt sich nicht mehr mit XP Prof SP3 intallieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. 1er

    1er Mitglied

    Hallo Forum,

    ich habe mir einen neuen Desktop zulegen müssen, da der Alte zu langsam war und regelmäßig abschmierte. Und da ich mich mit Win usw. schwer tue, nahm ich Einen, auf dem gleich XP Prof SP3 vorinstalliert war, um mich leichter zu tun. Hmm :-(((

    Ich habe drei andere PC mit XP SP3 auf denen das Office 97 läuft.

    Bei der Installation von Office kam eine Fehlermeldung, dass eine Datei (systems.irgendwas; im Stress den Zettel leider verlegt) fehlt und man das nach dem Neustart über einen Anwendermanger regeln soll. Fehlanzeige, auch hier wurde die fehlende Datei vermisst.

    Google sagte dann, dass dies meist mit Access auftritt. Und eine Lösung fand ich aber nicht.

    Also alles deinstalliert, ohne Access neu installiert. Wieder nix. Diesmal keine Fehlermeldungen. Gehe ich aber in Excel auf Extras->Optionen, schmiert Excel ab.

    Auf allen andern PC läuft Excel & Co; wobei ich aber Access nie installiert hatte.

    Der einzige (mir bekannte) Unterschied beim jetzigen PC: er hat mehr Arbeitsspeicher (2 GB).

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Danke, Grüße und ein gutes Neues Jahr
    Andreas
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Office 97 lässt sich nicht mehr mit XP Prof SP3 intallieren

    Hallo Andreas,

    Office 97 Service Release 1 und 2 installiert?

    Info und Links zum Download hier:
    Zu den Links, weit nach Unten scrollen:
    http://support.microsoft.com/kb/248710/de

    Gruß und ein gutes neues Jahr
    Karl
     
  4. 1er

    1er Mitglied

    AW: Office 97 lässt sich nicht mehr mit XP Prof SP3 intallieren

    Hallo Karl,

    nochmals Danke für Deine Antworten.

    Gestern hatte mir ein Nachbar eine nicht mehr benötigte CD mit Office 2000 vermacht; insofern wurde es mit den SR nicht mehr probiert.

    Grüße
    Andreas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.