[Office 2010] Office 2010 unter windows 8 auf neuem notebook installieren


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. schlunzetta

    schlunzetta Neuling

    Hallo,
    der disclaimer diesmal gleich am Anfang: Ich bin völlig neu hier im Forum. Ausserdem bin ich eher ein unbedarfter User und habe nicht wirklich viel Ahnung, seht mir das bitte nach (daher ja auch mein Hilferuf in diesem Forum.- Bin aber sehr motiviert, das alleine hinzukriegen :))
    Ich habe mir ein kleines neues notebook von Asus gekauft und brauche ein Schreibprogramm. Nun hab ich bei Amazon gesehn, dass Office 2013 ziemlich schlecht bei den Bewertungen wegkommt. Daher möchte ich mir 2010 zulegen, weiss aber nicht, ob es auch ein relativ argloser User schafft, dies zu installieren. Weil auf der Packung steht ja, dass Office 2010 nur mit Windows 7 oder so geht.

    Antworten bitte wenn möglich in einfachen Formulierungen, aber ich kann ja auch immer nochmal nachhaken.

    Danke!!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 unter windows 8 auf neuem notebook installieren

    Hallo schlunzetta,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich kann Dich beruhigen. Office 2010 läuft problemlos unter Windows 8 - und wenn Du die Standard-Installation durchführst, mußt Du außer der Eingabe des Lizenz-Keys nichts machen.

    Seit Sonntag habe ich auch Office 2013 auf einem Win 8-PC. Ist eine konsequente Weiterentwicklung von Office 2010, aber wenn Dir die Optik von Win 8 nicht zusagt, magst Du auch Office 2013 nicht. Auf Bewertungen bei Amazon würde ich in diesem Fall nicht die Bohne geben. Die Installation von Office 2013 ist allerdings ohne ständige Internet-Anbindung überhaupt nicht mehr machbar. Einen Datenträger oder ein Installationsprogramm gibt es nämlich nicht. Mit einem Microsoft-Konto anmelden, Lizenz-Key eingeben, und ab geht die Installation. Benutzerdefinierte Auswahl gibt es nicht. Es kommt alles drauf, was Du bei Microsoft lizensiert hast. Muß man mögen - oder lassen!

    Die Literatur zu Office 2010 ist reichhaltig, die für Office 2013 noch überschaubar. Ohne Literatur würde ich an Deiner Stelle weder mit Office 2010 noch mit Office 2013 arbeiten.

    Wenn Du allerdings nur ein "Schreibprogramm" brauchst, würde ich an Deiner Stelle erstmal mit Libre Office anfangen. Kostet nix, da Freeware - und erstellt Office-kompatible Dateien. Außerdem hat Win 8 Word Pad an Bord. Vielleicht versuchst Du es erstmal damit *fragend guck*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. schlunzetta

    schlunzetta Neuling

    AW: Office 2010 unter windows 8 auf neuem notebook installieren

    Hallo White Noise,
    vielen Dank, da werd ich mich mal am Wochenende mit beschäftigen.
    Gruß
     
  6. schlunzetta

    schlunzetta Neuling

    AW: Office 2010 unter windows 8 auf neuem notebook installieren

    Hallo Sabine,
    super, vielen Dank für Deine sehr verständliche Antwort. Unter der Woche hab ich keine Zeit (und auch keinen Kopp), aber jetzt am Wochenende werd ich mich mal damit beschäftigen. Vielen Dank auch für Deinen Tipp mit der Freeware, ich brauch ja tatsächlich nur ein einfaches Schreibprogramm, und nicht das komplette Paket mit Excel und Firlefanz und so.

    Liebe Grüße
    Charlotte
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.