[Office 2010] office 2010 unter win XP


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

Schlagworte:
  1. gwengler

    gwengler Neuling

    Nach dem Einlegen der Office 2010 DVD erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    error_setup1.gif

    Habe zuvor Office 2007 deinstalliert, dann C++, wegen der Fehlermeldung: Visual C++ Runtime Library.
    Hat alles nicht geholfen. Nun habe ich Office 2007 wieder installiert, weil ich's brauche!

    Was ist zu tun?
     
  2. Werbung
  3. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: office 2010 unter win XP

    Hast Du SP3 installiert ?
    DotNet 3.5 ? (Weiß nicht, ob's gebraucht wird, aber viele neue Anwendungen greifen darauf zurück)

    Sonstige Anforderungen hier, aber ich denke, das kennst Du wahrscheinlilch schon.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: office 2010 unter win XP

    Windows XP SP3 wird auf jeden Fall benötigt.

    Hier die Systemvoraussetzungen für Office 2010

    Microsoft Office 2010 32 Bit läuft auf diesen Betriebssystemen (wahlweise mit 32 und mit 64 Bit):

    Windows 7,
    Windows Vista SP1,
    Windows XP SP3,
    Windows Server 2008
    Windows Server 2003 R2 mit MSXML 6.0.

    Office 2010 64 Bit läuft dagegen nur auf diesen 64-Bit-Systemen:

    Windows 7,
    Windows Vista SP1,
    Windows Server 2008
    Windows Server 2008 R2.

    Es wird empfohlen, Microsoft Silverlight 3 zusammen mit Office 2010 zu installieren, um das Arbeiten online und die Leistung der interaktiven Handbücher von Office 2010 zu optimieren.

    Hardware:

    CPU: 500 MHz CPU oder höher, 1 GHZ für Outlook mit Contact Manager
    RAM: 256 MB oder mehr, 512 MB für Grafikfeatures, Outlook Sofortsuche und Contact Manager+ Communicator mit erw. Funktionen
    Festplatte: 3,5 GB verfügbaren Platz
    Auflösung: 1024x768 oder höher


    Weitere Infos siehe hier:

    http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624351.aspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  5. gwengler

    gwengler Neuling

    AW: office 2010 unter win XP

    WIN XP SP3 ist mein Betriebssystem.
    Auch die restlichen Anforderungen sind alle erfüllt.
    Die erwähnte Fehlermeldung kommt ja schon beim Einlegen der DVD.
    Ob 32 bit oder 64 bit, das wird doch wohl das Setup registrieren.

    Gibt es eine Ursache für diese Fehlermeldung?
    Wieso C++ Runtime Library?
    Warum bringt die Deinstallation von C++ dann nichts?
     
  6. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: office 2010 unter win XP

    Welche Version hast Du denn ? X16-32254 ?
    Ich habe mir die Download-Datei des HUP auf CD gebrannt und eben in mein virtuelles XP Pro SP3 eingelegt. Ist problemlos gestartet. Musste nur abbrechen, als die ohnehin knappe virtuelle Partition mit den Temporären Daten voll war.
     
  7. gwengler

    gwengler Neuling

    AW: office 2010 unter win XP

    Ich habe die Version X16-52254.
    gwengler
     
  8. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: office 2010 unter win XP

    Welche Version ist das ? Home, Business oder Professional PLus ?
     
  9. gwengler

    gwengler Neuling

    AW: office 2010 unter win XP

    Professional Plus 2010
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.