Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Wursti

    Wursti Mitglied

    Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    ich habe das Office 2010 Professional Plus über Microsoft HUP käuflich erworben.
    Ich betreibe das Betriebssystem Windows 7 64 Bit Professional.
    Während des Installationsvorganges wird mir folgender Fehler angezeigt:
    Office2010_Fehler.JPG

    Es kann und darf doch nicht sein, dass Office 2010 nicht installiert werden kann.

    Hat jemand einen Tip, wo hier das Problem liegt und was zu machen ist?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Werbung
  3. darkland

    darkland Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation

    Hallo Wursti,

    evtl. hast Du auf dem Ordner keine Zugriffsberechtigung. Einfach mal das Setup Programm mit "Als Administrator..." starten !

    Gruß
    darkland
     
  4. Wursti

    Wursti Mitglied

    AW: Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation

    Hallo,
    danke für die Antwort und den Tip. Das habe ich versucht, hat aber nichts gebracht, die Installation läuft auch hier bis zu dem Punkt, wo der Fehler dann erscheint.
    Gruß Wursti
     
  5. darkland

    darkland Aktives Mitglied

  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation

    Dachte immer, dass man die Professional Plus nur als Volumen-Lizenz Kopie erwerben kann.
    Wo genau hast du die Software gekauft (Link?)
     
  7. Wursti

    Wursti Mitglied

    AW: Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation

    Ja das hast du vollkommen richtig erkannt die Software wurde
    Mir von meinem Arbeitgeber im rahmen so einer Lizenz zum kauf angeboten. Das tut aber eigentlich nichts zur Sache denn auch mit diesem Hintergrund muss die Software installierbar sein war sie leider immer noch nicht ist.
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation

    Dei Arbeitgeber ist doch nicht berechtigt, Einzellizenzen aus einem Volumenvertrag weiterzuverkaufen. !
     
  9. Wursti

    Wursti Mitglied

    AW: Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation

    Doch das kann der ag schon und ist für dieses homeuse Programm sogar von Microsoft erwünscht.
     
  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation

    Sorry, das Programm ist bisher an mir vorbeigelaufen. Nette Sache.

    Zurück zum Thema: Ist dein Windows 7 von Vista upgedatet worden, oder ist es eine frische Installation?
     
  11. Wursti

    Wursti Mitglied

    AW: Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation

    Ja das ist eine feine Sache.es war kein update sondern das war beim kauf des Rechners schon drauf.e
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation

    Leg' doch einfach mal den gewünschten Ordner händisch an.

    Wolltest Du eigentlich die 32 Bit- oder die 64 Bit-Version installieren?

    Mit der Fehlernummer 1317 habe ich bei MS was gefunden: "Dieser Fehler kann auftreten, wenn die Microsoft Windows Registrierung einen ungültigen Pfad enthält." Gilt zwar für PictureIt!, aber vllt. hilft's Dir.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. Wursti

    Wursti Mitglied

    AW: Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation

    Hi,
    danach wurde ich nicht gefragt, kann man auch nicht auswählen, die Installationsdatei ist nur eine *.exe Datei.
    Ich vermute aber, da ich das Office2007 32 Bit am Laufen habe, dass das Upgrade auch auf die 32 Bit Version erfolgt.
    Das seltsame ist, ich habe vorhin auf einem XP Sp3 Rechner das Office 2010 installiert, da ging das problemlos, hier wurde auch das 2007 Office upgegraded.
    Die Idee mit dem Ordner hatte ich auch schon, hat aber leider auch nichts gebracht.
    Hmm dies mit der fehlerhaften Registry ist ein guter Tip, nur wo suche ich da und was muss ich verändern, ich hab vor händischen Veränderungen in der Reg sehr großen Respekt.

    vg
     
  14. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation

    Nur mal zur Info: Ich habe die Office 2010 Home And Student-Version, und zwar jeweils als 32 Bit- und als 64 Bit-Fassung auf der DVD.

    Dumme Frage: Du hast schon Office 2007 auf dem Rechner und willst jetzt Office 2010 "drüberbügeln". Dabei kommt die Fehlermeldung??? Deinstallier' doch Office 2007 sauber und installier Office 2010.

    In der Registry sollte man selbstverständlich nicht "just for fun" rumspielen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  15. Wursti

    Wursti Mitglied

    AW: Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation

    Hallo. Bei dieser Version hab ich nach der Bezahlung einen link zum download bekommen. Hab mir dann die eine Datei mit ca. 700 mb runter geladen. Ja eine neuInstallation ist sicher die sauberste Möglichkeit.das hab ich bewusst noch nicht versucht da ich dann vermutlich alle EmailKonten neu einrichten muss die ganzen gespeicherten Kontakte usw weg sind.
    Die frage ist auch ob das dann des Rätsels Lösung ist. Hab auch schon an Microsoft geschrieben aber eine wirkliche Hilfe sind die nicht.
    Vg
     
  16. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 Proffesional Plus - Fehler 1317 bei der Installation

    Hallo,

    die Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen etc. speichert Outlook in einer Postfach-Datei. Die liegt i.d.R. im Verzeichnis des Users und wird nicht gelöscht bei Deinstallation von Office. Office hat auch einen Assistenten zum "Transportieren" von Einstellungen bei Programmwechsel.

    Die Frage, ob die Fehlermeldung nicht mehr auftritt, wenn Du 2007 deinstallierst und 2010 installierst, kannst Du wahrscheinlich nur durch "Ausprobieren" beantworten. Leider!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.