[gelöst] Office 2010 Problem - Fehler beim Installieren dieses Pakets


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. 7max

    7max Aktives Mitglied

    Hallo,
    hab wegen einer SSD mein Samsung Laptop mit W7 64 Bit Ultimate neu aufgesetzt nun erhalte ich bei der Installation von Office 2010 folgende Nachricht: office 2010 fehler beim installieren dieses pakets. Was tun????
    7max
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: office 2010 fehler beim installieren dieses pakets

    Hallo zusammen ich habe die Ursache des Problems gefunden: Ich hatte SSD Typisch die Temp Verzeichnisse auf einer RAM-Disk liegen. Nach Rückändern für die Installation läuft das Setup normal durch.
    Sachen gibts
    7max
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: office 2010 fehler beim installieren dieses pakets

    Vielleicht war die RAM-Disk auch zu klein.

    Im übrigen erschließt sich mir die Notwendigkeit, bei einer SSD die temp-Verzeichnisse auf eine RAM-Disk zu legen, nicht. Die RAM-Disk dürfte nicht viel schneller wie eine SSD sein, dafür nimmt sie aber dem RAM Speicher weg. *Kopf kratz, fragend guck*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: office 2010 fehler beim installieren dieses pakets

    Was ich so gelesen hatte war der Hintergund folgender: Vermeiden unnötiger Schreib/Lösch- Zyklen auf der SSD,
    7max
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: office 2010 fehler beim installieren dieses pakets

    Mit den SSD's der neuesten Generation sollte das kein Thema mehr sein *fragend guck*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: office 2010 fehler beim installieren dieses pakets

    Ach so, dann hab ich wohl zu alte Tutorials gelesen. Kannst Du mir einen aktuellen Link zum Thema nennen?
    7max
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.