[Office 2010] Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. Sunbrocker2010

    Sunbrocker2010 Neuling

    Hallo Leute

    Folgendes klappt nicht:

    Auf einem frisch installierter PC mit Windows XP SP3 und allen aktuellen Windows-Updates sollte Office 2010 Prof. installiert werden. Leider schlug die Office Installation mehrfach fehl und führte immer wieder ein Rollback durch.

    Die Fehlermeldung lautete: Einige geschützte Windows-Dateien konnten nicht aktualisiert werden.

    Habt Ihr eine Idee?
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Schau mal hier im Forum. Vielleicht hilft Dir das auch bei Office 2010.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Sunbrocker2010

    Sunbrocker2010 Neuling

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Hallo Sabine,

    danke für den Tipp! Ich hab das Office 2010 genauso installiert und diesmal hat die Installation auch geklappt.

    Liebe Grüße

    Daniel
     
  5. SeeBer61

    SeeBer61 Mitglied

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Ich schließe mich an: Hat für MSO2010 unter Win XP Pro SP3 bestens funktioniert - es genügt wirklich, die Datei FP4AUTL.DLL aus der .cab-Datei der MSO2010-Distribution manuell in das genannte Verzeichnis zu kopieren. Scheint ein Bug der Installationsroutinen von MSO2007 UND MSO2010 zu sein (es wird wohl versucht, eine .DLL zu ersetzen - wenn diese aber gar nicht vorhanden ist, bricht die Installation ab... toller Plan :)

    In anderen Foren las ich zum gleichen Problem mit MSO2007, dass dieser Fehler regelmäßig auftreten soll, wenn die Win XP-Installation über WinSetupFromUSB erfolgt. Tatsächlich war das auch bei mir der Fall.

    Danke & good luck
    Bernhard
     
  6. BuXe

    BuXe Neuling

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Hallo zusammen,
    ich habe genau dasselbe Problem mit der Installation.
    Das Blöde ist nur, ich habe mir bei Microsoft das Produkt MS Office 2010 gekauft und habe das Programm runtergeladen.
    Nun hab ich ja keinen Zugriff auf die Datei, da ich ja keine CD besitze...
    Hat hierfür jemand einen Vorschlag?

    LG
    BuXe
     
  7. SeeBer61

    SeeBer61 Mitglied

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    In welcher Form kam das MSO2010 denn bei Dir an? Keine Datei(en)? Die Distribution über's Internet sollte sich jetzt nicht großartig von der CD-Distribution unterscheiden. Such mal - wenn die Installation mit Fehler abgebrochen ist - nach der Datei FP4AUTL.DLL und kopiere diese in das angegebene Verzeichnis. Und wiederhole dann die Installation. Wirst sehen, es klappt...

    Viel Erfolg
    SeeBer61
     
  8. BuXe

    BuXe Neuling

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Hallo SeeBer61,

    ich habe lediglich nur eine große "exe"-Datei.
    Das komische ist, auf meinem großen Rechner hat es wunderbar funktioniert,
    aber wenn ich es auf meinem Laptop installieren will bekomme ich diese Fehlermeldung.
    Vielleicht muss ich doch noch auf die bestellte Backip-CD von Microsoft warten...

    Gruß
    BuXe
     
  9. SeeBer61

    SeeBer61 Mitglied

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    ... und ich vermute mal, dass der Laptop seine Win-XP-Installation über'n USB-Stick - z.B. mithilfe von WinSetupFromUSB - bekommen hat. Das ist jedenfalls das Muster, welches sich bei diesem MSO2010 und 2007-Installationsproblem abzeichnet.

    Anyway: Bei der .exe handelt es sich um eine selbstextrahierende Datei, die sich beim Ausführen also selbst entpackt. Man kann die aber auch mit den üblichen Zip-Programmen entpacken oder analysieren. Ist aber eigentlich gar nicht notwendig: Zu irgendeinem Zeitpunkt der Installation liegen die entpackten Dateien in (möglicherweise) temporären Verzeichnissen - die FP4AUTL.DLL kann man dann ins genannte Verzeichnis kopieren und die Installation wiederholen. Bei Installation von MSO2010 von CD ist das im Prinzip genau das selbe - man muss ebfs. nach dieser DLL suchen und sie manuell in das Zielverzeichnis (ZV) kopieren.

    Noch ein Tipp: Da die Installationroutine ja prüft, ob diese DLL im ZV vorhanden ist und diese dann überschreibt (wenn sie nicht vorhanden ist, bricht die Installation ab), halte es für durchaus möglich, dass es genügen würde, eine LEERE Datei mit dem Namen FP4AUTL.DLL im Zielverzeichnis zu erzeugen - habe ich aber nicht ausprobiert...
     
  10. BuXe

    BuXe Neuling

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Hallo SeeBer61,

    vielen Dank für deine Hilfe.
    Habe die Datei entpackt und dann die einzelne Datei in das Verzeichniss kopiert.
    Hat wunderbar geklappt und nun kann ich Office auch auf dem Lappi nutze.
    Vielen Dank nochmal...

    LG
    BuXe
     
  11. andwedd

    andwedd Guest

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist im Verzeichnis allerdings die Datei vorhanden. Trotzdem bricht die Installation ab. Ich habe auch versucht nach eurer Vorgehensweise zu präparieren und zu installieren, aber leider ohne Erfolg!
    Wer kann mir da weiterhelfen???
     
  12. cbrocker

    cbrocker Neuling

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Hallo,

    vielen Dank für die Tips. Hat super geklappt. Diesen Fehler hatte ich auch noch nie als System-Admin. Aber diesmal wurde die Kiste auch nicht von mir aufgesetzt. Fehler gibts.

    Gruß Christoph
     
  13. wib-ms-office

    wib-ms-office Neuling

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Hallo,
    habe XP mit SP3 und Produkt Key MSO2010 gekauft. Datei runter geladen und zum installieren angeklickt. Nach Schritt 4 der Installationsroutine erscheint: ...es ist ein problem aufgetreten. Erneut setup oder Microsoft kontaktieren...
    Was kann ich tun.
    Harald
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Hast du noch eine alte Version von Office auf deinem System installiert?
    Falls ja, erst mal sauber deinstallieren und neu starten.

    Hast du mal versucht die Installationsroutine mit Adminrechten gestartet?

    U.U. hilft das Programm FixIt, um das Problem zu beheben.
     
  15. minifutzi

    minifutzi Neuling

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Supi!
    Funktioniert!
     
  16. wib-ms-office

    wib-ms-office Neuling

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Nach dem ich eine Original DVD mit den Daten zur Installation genommen habe, ging alles perfekt.
    Es muss also etwas fehlen bei der Downloadversion
     
  17. nooosl

    nooosl Guest

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Hallo,
    habe Office Home and Student 2010 und hier das Problem, dass ich dies auf XP nicht installieren kann.
    Welche Dateien muss ich da ersetzen? Kann mir hier bitte jemand ne kure Anleitung schreiben? :(

    Danke für Rückmail und viele Grüße,
    Benny
     
  18. drkahle

    drkahle Neuling

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Super, das hat genau so funktioniert mit XP SP3, MS Office 2010 Prof. - Danke für den tollen Tip!
     
  19. misswindows

    misswindows Mitglied

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    hallo, ich ahbe wahrscheinlich auch das probnlem , ich habe eine download link und einen key und jedesmal wenn ich das office insalliere geht erstmal alles glatt,, nummer eingeben installieren alles gut aber gegen ende kommt dann da wäre ein installation fehler.... wo muss ich denn die FP4AUTL.DLL hin tun ? wenn ich den link aufmache installiert er mir das automatisch in c: wo ich all meine anderen programme habe .. wie kriege ich den dazu den unter den admin zu installieren ... Ich habe leider nicht so viel ahnung von solchen sachen
     
  20. misswindows

    misswindows Mitglied

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    also ich hab mit der suchen 2 solche dateien gefunden , eine in c:windows /srvicepackfiles/i... und c:programme
    ?gemeinsamedat... kann aber keine öffnen
     
  21. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 Installations Problem unter Windows XP SP3; bricht ab

    Hallo misswindows,

    Hast Du mal versucht, die Datei fp4autl.dll in

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\40\bin

    zu speichern? Öffnen kannst Du sie mit Sicherheit nicht. Sie muß für die Installation von Office 2010 _nur_ da sein.

    Hier im Forum gibt's noch ein paar Infos unter:

    https://windows-hilfe-forum.de/f71/...ndows-xp-sp3-bricht-ab-mit-fehler-1933-a-125/

    Da geht es zwar im Office 2007, aber einige Anwender haben den Tipp auch mit Office 2010 umsetzen können.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.