Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Eugen2010

    Eugen2010 Guest

    Hallo,
    ich hoffe ihre könnt mir helfen! Bin schon am verzweifeln!
    Also, ich habe einen frich aufegsetzten Rechner mit Win 7 Pro (Studentenversion)! Soweit, so gut! Jetzt möchte eben hier Microsoft Office Professional Plus 2010 aus dem Microsoft Home Use Program (rechtlich alles OK, ich arbeite regulär bei einem AG der am HUP teilnimmt und mache nebenberuflich meinen Master) installieren! Und genau das funktioniert gar nicht...! Ein Fehlercode wird nicht genannt, die Installation startet noch nicht einmal! Es erscheint ein Fenster in dem folgendes genannt wird:
    "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformation des Computers um zu überprüfen, ob eine x86- (32bit) - oder eine x64- (64bit) -Version des Programms erforderlich ist und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."
    Installation als Admin und auch im Kompatibilitätsmodus funktioniert leider nicht! Google hat für mich auch keine Lösung parat! Bin ein wenig hilflos!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Wie heißt den genau die Installationsdatei von Microsoft?
    Da gibt es verschiedene Versionen, vieleicht hast du die falsche erwischt.
     
  4. Eugen2010

    Eugen2010 Neuling

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Die Datei heisst X16-32254 und wurde über einen Link (erhält man mit dem Key) aus einer Microsaft-Mail runtergeladen.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Das ist die 32-Bit Retail Version. Sollte unter 64-Bit Windows 7 problemlos laufen.
    Hast du Windows 7 64-Bit neu installiert oder hast du ein Upgrade vorher installiert (Vista -> Windows 7)?
     
  6. Perry Dhalgren

    Perry Dhalgren Neuling

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Hallo zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem, beim Installieren bzw. nach der Eingabe der Seriennummer kam sofort eine Fehlermeldung, die ich leider nicht mehr genau weiß. MS Office 2010 HUP-Version ließ sich nicht installieren.

    Da ich mein Windows 7 64 bit neu installiert hatte, wollte ich mein Office 2010 von einer selbstgebrannten CD installieren. Da dies zweimal nicht klappte, und ich bei diesem Beitrag leider keine Lösung fand, habe ich einfach mal die Datei auf meine Festplatte kopiert und von dort aus gestartet.

    Die Installation klappte dann sofort. Ich kann jetzt Office 2010 (die 32-Bit Version) normal unter Windows 7 64-Bit nutzen.

    Vielleicht hilft das ja jemanden hier noch.

    Bis dann

    Perry
     
  7. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Ich habe die gleiche Version (X16-32254) von Microsoft heruntergeladen und auf Win7 Ultimate 32bit installiert.

    Vorraussetzung war aber die Deinstallation der vorher installierten Version 2007.
    Da Du aber einen frisch installiertes Windows hast, dürfte da ja noch kein Office 2007 drauf sein, oder ?

    Und Office 64bit gibt es meines Wissens nicht.
    Ist Win7 aktiviert ?
    Wenn es gar nicht geht, Microsoft Hotline kontaktieren. Die reagieren immer recht zügig.
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Office 2010 gibt es erstmals sowohl als 32 bit- als auch als 64 bit-Version. Microsoft selbst rät aber zur Installation der 32 bit-Version, auch auf einem 64 bit Win 7.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Bei einer 64-Bit Office Version funktionieren leider bestimmte Plugins/Addin (32-Bit) nicht mehr. Da muss man warten oder drauf verzichten. Wenn man keine hat und Hauptsächlich mit Excel arbeitet, lohnt sich der Umstieg auf 64-Bit.
    Habe einen Kunden der mit der 64-Bit Version unter Excel mit sehr komplexen Tabellen arbeitet und hat berichtet, dass dies extrem schneller ist, als mit der 32-Bit Vorgängerversion.
     
  10. Perry Dhalgren

    Perry Dhalgren Neuling

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Stimmt, ich habe ein frisches Windows 7 installiert und auch keine Office-Version vorher drauf gehabt. Ich hatte früher immer mit OpenOffice gearbeitet, war einfach eine Preisfrage. Aber da die HUP-Version sehr günstig war, habe ich erstmal die MS-Office Version. Perry
     
  11. mryamamoto

    mryamamoto Mitglied

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Hallo an alle Office 2010 User! Habe auch das Office 2010 HUP installiert! Bei der Bestellung desselben habe ich aber angegeben, dass ich so eine Backup-DVD haben möchte! Ist so eine vollwertige DVD, die aber im Handel natürlich nicht erhältlich ist! Aber meine Installation startete ich auch von der ext. HD aus und das funzte auch! Mein System: WIN 7 HP 64 - und natürlich neue Hardware!
     
  12. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Naja, ich war etwas enttäuscht.

    Bei der 2007er Version kam die CD im Jewel-Case mit COA und allem Schnick-Schnack.

    Die 2010er Version kam im schmucklosen Papierschuber mit Sichtfenster. Da hat ja die PC-Welt schönere Covers.
    Hat sich nicht wirklich gelohnt. Es war zwar auch die x64-Version drauf, aber bei der empfiehlt ja selbst Big MS diese wegen der fehlenden Kompatibilität der Addins nicht einzusetzen.
    Beim nächsten Mal verzichte ich auf die Backup-CD und spare mir 12 €.

    Hier einmal Original und "Fälschung"

    IMG_3496.JPG
     
  13. mryamamoto

    mryamamoto Mitglied

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Verstehe schon, dass es schönere Verpackungen der DVD's gibt, aber mir ist der Inhalt wichtig - und der muss funzen! Das ist aber nun schon etwas OT... Außerdem ist das "keine Fälschung" - die DVD ist vollwertig und jeder anderen gleichen im Handel erhältlichen Version ebenbürtig, nur die Lizenzbestimmungen sind hier halt etwas ausgefeilter...! Ich habe mir halt das mit dem dazugehörigen Key nachgeholfen und diesen eben einfach hinten auf die (zugegebenermaßen schmuck- u. phantasielosen) Hülle geschrieben! Und mal ganz ehrlich: Wie oft installiert man diese Verion denn normalerweise, wenn es nicht unbedingt notwendig ist?
     
  14. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Hab ich das richtig verstanden, wenn ich die X17-75245.exe hab ist es nur 32 bit und wenn ich 64 bit möchte muß ich eine andere runterladen? Auf der DVD sind dann aber wie gewöhnlich beide (32 und 64bit) drauf?

    Danke für die Info
     
  15. mryamamoto

    mryamamoto Mitglied

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Hallo Deca!

    Meiner Meinung nach recicht das Office 2010 mit 32 bit.
    Selbst MS empfiehlt dzt. noch, die 32-Bit Version zu installieren!

    Ich habe bei mir auch nur die 32er -Versioninstalliert und bin´s zufrieden!
    Kann mir noch keinen dezidierten Grund für einer 64er Version vorstellen!

    Siehe http://www.chip.de/news/Office-2010-Microsoft-raet-von-64-Bit-Version-ab_43428002.html


    Liebe Grüße aus Carinzia:)
     
  16. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Hi Sabine,

    auf der anderen Seite, hatte ich die ganze zeit von der EDU Version die 64bit am laufen und hatte keine Probleme, (für den Hausgebrauch).

    Gruesze
     
  17. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 HUP unter Win 7 pro 64bit installieren

    Hallo deca,

    ich habe auch auf meinen 64-Bit Systemen das 64-Bit HAS Office 2010 am Laufen. Allerdings gibt's tatsächlich Probleme, z.B. mit dem Adobe Acrobat X AddOn. Die Bezeichnungen der Ribbons werden nur in englisch angezeigt. Unter einem 32-Bit Office 2010 ist das nicht so.

    Liebe Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.