Office 2010 für Standardprogramme nicht zu finden


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Radar

    Radar Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe auf einem neuen PC Office 2007 als 60-Tage-Version gehabt und darüber Office 2010 (Vollversion) installiert. Danach habe ich irgendwann Office 2007 deinstalliert und jetzt das Problem, dass den Office-Dateien (XLS, PPT...) keine Standardprogramme mehr zugeordnet sind. Ich bekomme also z.B. beim Klicken auf eine .ppt-Datei eine Fehlermeldung. Komischerweise funktioniert es bei Word noch. Im Explorer wird als Dateityp "Microsoft Office Word 97 - 2003-Dokument" bzw. "Microsoft Office Power Point 97-2003-Präsentation" angezeigt.

    Wenn ich es versuche mit "Standardprogramme festlegen" oder "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" habe ich das Problem, dass die Office 2010-Programme nicht angezeigt werden. Auch über "Programm ändern" und "Durchsuchen" finde ich sie nicht. Ich finde noch nicht mal eine Excel.exe, nur die Verknüpfung. Komische neue Windows 7-Welt...

    Und nu?

    Vielen Dank schon mal

    Radar
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 für Standardprogramme nicht zu finden

    Hallo Radar,

    hast Du schon mal versucht, Office 2010 neu zu installieren? U.U. bietet Dir das Setup eine Reparatur an und biegt Dir die Endungen wieder zurecht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Office 2010 für Standardprogramme nicht zu finden

    Es gibt sowohl im Office 2003, als auch in Office 2010 gemeinsame Komponenten. Bei der Installation ist der Pfad der Office 2010 Komponenten anders und wird auch entsprechend in der Registry geändert. Eine Reparaturinstallation unter Systemsteuerung / Programme und Funktionen sollte das Problem beheben.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.