[Office 2007] Office 2007 Probleme nach Service Pack 3 Installation


Forum: Office 2007 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2007 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2007, Word 2007, Access 2007, Outlook 2007 etc.)

  1. michael

    michael Beta Tester

    Hallo,

    hat schon jemand das neue Service Pack (3) für Office 2007 installiert? Vieleicht irgendwelche Probleme gehabt? Wenn ja, bitte hier posten. Möchte ungern das SP auf 300 PCs installieren und dann am nächsten Morgen eine Menschenschlange vor meinem Büro sehen ;)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Office 2007 Probleme nach Service Pack 3 Installation

    Habe zwar das SP3 noch nicht installiert und bei uns in der Firma sind auch gut 20.000 PCs mit Office 2007 ausgestattet. Hier ist es auch noch nicht installiert. Hatte aber schon ein paar Dinge gelesen, die anscheinend auftreten nach der Installation von Office 2007.
    Ich würde es an einem ausprobieren und dann testen. Auf jeden Fall eine Sicherung des System vorher durchführen.
    Gibt es keine Testabteilung bei euch, wo man sowas erst testet und dann per Softwareversorgung nach dem Test an Testuser verteilt und dann dort weitertestet?

    Gruß

    Thomas
     
  4. christianha

    christianha Mitglied

    AW: Office 2007 Probleme nach Service Pack 3 Installation

    Wir haben nach der Installation von SP3 sowohl für Office 2007 und Project 2007 ein Problem.
    Ob das tatsächlich am Servicepack liegt sind wir noch am ermitteln.
    Fehler Verhalten:
    .) Project und Excel meldet nach Doppelklick auf die Datei: "Bei der Übergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."
    .) Viel beschriebener DDE Patch nutzt nichts.
    .) eingetragene Dropdown Felder im Project verlieren Ihre Werte => falsche Berechnungen sind die Folge.
    .) Nach Installation des DDE Patches wird im Windows 7 in der Taskleiste bei den geöffneten Dateien nicht mehr deren Name angezeigt. Nur mehr der Typ (Excel, Word,...).
    .) Übergabe von Reitern in Exceldateien funktioniert nur mehr dann, wenn man die Dateien im Excel direkt öffnet. Öffnet man die Dateien über Doppelklick auf diese, dann findet Excel bei "Verschieben/kopieren" eines Arbeitsblattes die zweite geöffnete Datei nicht.

    Wir deinstallieren das komplette Office und Project jetzt mal und installieren testweise nur mehr den SP2. Mal schaun ob wir das Problem so wieder in den Griff bekommen. Vor SP3 Installation gabs gar keine Probleme. Alle CLients wo SP3 nicht installiert ist, machen keine Probleme.

    LG
    CH
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.