Office 2007 Problem beim oeffnen von Word 2003 Dateien


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. maja

    maja Aktives Mitglied

    Hallo
    Wie kann ich eine doc-Datei (office 2003) mit Version 7 öffnen ?
    wenn ich die doc datei anklicke öffnet sich Office7 , zeigt mir aber leider
    die Datei an. Den FileFormatConverters habe ich auch installiert. Aber kein Erfolg gehabt !
    Wer weiß Rat:confused:
    Danke
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: office 7

    Du meinst Office 2007? Das öffnet office 2003 Dateien normalerweise ohne Probleme.

    Würde Office mal neuinstallieren, bzw Reparaturinstallation durchführen.
     
  4. maja

    maja Aktives Mitglied

    AW: office 7

    Die Reparaturinstallation habe ich schon durchgeführt
     
  5. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: office 7

    Also Maja,
    so etwas habe ich ja noch nicht gehört. Andersrum klar, aber so? Ich würde deine ganzes Office mal deinstallieren, alles und dann sauber nochmal drauf.
    Zur Vorversion brauch man kein Converter.
     
  6. maja

    maja Aktives Mitglied

    AW: Office 2007 Problem beim oeffnen von Word 2003 Dateien

    Ok !
    Werde mich heute dabei machen . Und das Office dann neu Installieren.
    Werde dann berichten ob es geht !
     
  7. maja

    maja Aktives Mitglied

    AW: Office 2007 Problem beim oeffnen von Word 2003 Dateien

    Auch nach der Neu-Installation geht es nicht !

    Fehlermeldung: Fehler beim Programmaufruf :confused:
     
  8. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Office 2007 Problem beim oeffnen von Word 2003 Dateien

    Hast du das Problem von Anfang an, oder erst seid kurzem? Mir kommt das sehr eigenartig vor, scheint mir ein tiefgreifendes Problem zusein. Hattest du mal Tools wie CCcleaner drauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  9. maja

    maja Aktives Mitglied

    AW: Office 2007 Problem beim oeffnen von Word 2003 Dateien

    Ja habe ich noch drauf CCCleaner ! Warum ?

    Habe aber seid 8 Tagen das Smart-Tools Classic menue v.1.00 installiert.
    Es ist ein Add-ins damit man das alte 2003 Leiste wieder sehen kann.

    Oder ist es das Etwa , das den Fehler verursacht ??
     
  10. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Office 2007 Problem beim oeffnen von Word 2003 Dateien

    CCcleaner...hmm, eigentlich möchte ich dazu ja nichts sagen...nun gut.

    Stell dir folgendes Senario vor, auf ein neu installierten Windows7 64-Bit. Office 2007 drauf, VMware Player um eine Test VM mit Windows7 bereitzustellen, Virentool, Foxit Reader, mehr nicht!

    Mein lieber Herr Papa, will immer diesen CCcleaner drauf haben, obwohl er damit immer Mist baut...aber er ist doch Wichtig, er löscht unnötige Einträge in der
    Registry.
    Gut ich habe ihm den mal wieder raufgemacht und mal durchlaufen lassen...was soll ich sagen, CCcleaner war der Meinung, er könne div. Einträge von VMware Player löschen...Deshalb nie, wirklich niemals CCcleaner für Leute die kaum Ahnung haben.

    Wo nun die Frage auftaucht, ob CCcleaner bei dir ähnliches veranlaßt hat?
    Was aber jetzt nicht heißen soll, du hättest keine Ahnung!! Nur ist mal schnell auf "Weiter" geklickt...

    Oder ist den dein Problem erst aufgetaucht, als du Classic Menü installiert hast? Dann vielleicht mal runter damit, zumal man sich so oder so irgendwann daran gewöhnen muss. Auch Office 2010 wird aussehen wie 2007.

    Wenn es am CCcleaner liegen sollte, bzw. nicht mehr nachvollziehbar ist was der Auslöser war, würde ich eine saubere Neuinstallation machen.

     
  11. maja

    maja Aktives Mitglied

    AW: Office 2007 Problem beim oeffnen von Word 2003 Dateien

    Hallo CarstenK

    Das Problem ist nun behoben .
    Es lag bei Smart Tools

    Hier die Lösung falls noch jemand mit Smart Tool Publishing arbeitet :)

    Hier handelt es sich um ein Problem von Word bzw. Excel, die unter Umständen beim Starten nicht gleichzeitig Dateien öffnen und Add-Ins initialisieren können. Unter der folgenden Adresse können Sie einen Fix herunterladen, der das Problem löst:

    http://***.smarttools-publishing.de/...iceDDE-Fix.zip

    Entpacken Sie das Programm aus dem ZIP-Archiv in ein beliebiges Verzeichnis auf Ihrer Festplatte, beenden Sie Word, Excel und
    Outlook und starten Sie den Fix per Doppelklick.

    Alles wieder in Ordnung
     
  12. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Office 2007 Problem beim oeffnen von Word 2003 Dateien

    Also doch die Smart Tools, leider funktioniert der Link nicht. Schau doch nochmal nach.
     
  13. maja

    maja Aktives Mitglied

  14. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Office 2007 Problem beim oeffnen von Word 2003 Dateien

    Ja, der geht jetzt. Gut dann werde ich das Thema als gelöst markieren.
     
  15. maja

    maja Aktives Mitglied

    AW: Office 2007 Problem beim oeffnen von Word 2003 Dateien

    Alles klar und Danke
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.