[Office 2003] Office 2003, Bilder


Forum: Office 2003 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2003 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2003, Word 2003, Access 2003, Outlook 2003 etc.)

  1. help me

    help me Mitglied

    Hallo,
    leider sind meine (ca 400 :-( ) bilder nicht mehr "lesbar".
    Sie werden korrekt angezeigt, können aber nicht verwendet werden, weil sich alle Endungen verstellt haben.
    Es heißt, der Dateiname ist ungültig oder unbekannt, wenn ich die Bilder irgendwo verwenden will.

    Was kann ich tun?
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Office 2003, Bilder

    Hallo help me,

    wo befinden sich die Bilder, im Dokument, auf der Festplatte?
    Wie möchtest du die Bilder verwenden?
    Ist alles etwas Undurchsichtig was du schreibst.

    Wenn sich die Bilder im Dokument befinden und hier korrekt angezeigt werden, dann speichere einmal das Dokument in folgendem Format, mit speichern Unter.
    Webseite (*.htm; *.html)
    dann erhältst du eine Datei mit Endung ".htm" und einen gleichnamigen Ordner wie deine Datei, in dem du die Bilder zur weiteren Verarbeitung, in sehr guter Qualität findest.

    Gruß Karl
     
  4. help me

    help me Mitglied

    AW: Office 2003, Bilder

    Dankeschön für die Antwort.
    Leider bin ich absouter Laie und die "Fachsprache" ist dementsprechend undurchsichtig ;-)

    1. Die Bilder sind sichtbar.
    2. Wenn ich eins dieser Bilder z.b. auf einer homepage einfügen möchte oder auf einer anderen Seite bearbeiten (vergrößern/ verkleinern) möchte, dann kommt die Meldung, dass der Dateiname unbekannt oder ungültig ist.
    3. Die Bilder sind nicht in einem Dokument, sondern in Ordner zusammengefasst. Speicherort ist "C".
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Office 2003, Bilder

    und was für bild sind es jpg, raw, bmp, etc? Was hast du gemacht zwischen geht und geht nicht mehr?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.