öftere Bluescreens


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo,

    ich hoffe ich habe diesen Beitrag im richtigen Forum erstellt.

    Bei meinem System (Win 7 Home Premium) kommt es in letzter Zeit zu Bluescreens(bisher 3 an der Zahl).

    Hab leider wenig Ahnung davon, durch ein bisschen googlen habe ich herausgefunden, das die in C:\Windows:\minidump gespeicherten Dateien bei der Lösung helfen können, deswegen wollte ich die im Anhang hochladen, ist aber leider kein erlaubtes Dateiformat.

    Angeschlossen hatte ich 2 verschiedene Drucker bevor die Bluescreens auftraten, insgesamt traten sie jetzt einmal täglich auf, in völlig zufälligen Situationen (so sah es zumindest für mich aus). Dabei war einer der Drucker immer angeschlossen.
    Kann es etwas mit den Drucker-Treibern zu tun haben?

    Desweiteren hatte ich versucht, den Fehlerbericht an Windows zu senden, da soll ich dann weitere Informationen versenden, was aber dann fehlschlägt ("Problem beim Herstellen einer Verbindung mit Windows-Fehlerberichterstattungsdienst.").

    Habe hier nochmal die Fehlermeldung reinkopiert:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: d1
    BCP1: FFFFF880071B1000
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFF8800FDE8FA0
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\111213-5444-01.dmp
    C:\Users\Robin\AppData\Local\Temp\WER-15896-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Gibt es sonst noch Informationen, die zur Lösung benötigt werden?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: öftere Bluescreens

    Hallo Robin

    d1 sind i.d.R. Probleme mit Treiber.
    Sind Deine Druckertreiber aktuell? Um welche Drucker handelt es sich? Welche Druckertreiber verwendest Du derzeit?
     
  4. Wessp

    Wessp Aktives Mitglied

    AW: öftere Bluescreens

    Habe BlueScreenView installiert und mir die Treiber anzeigen lassen, scheint sich um meinen Killer e2200 PCI-E Gigabit Ethernet Controller zu drehen, hab dafür mal Treiber gelöscht und neueste Version installiert. Wenn der Bluscreen nochmal auftritt, melde ich mich wieder. Danke schonmal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2013
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.