Nvidia Grafikkartentreiber stürzt nach RAM Erweiterung ab.


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. winuser75

    winuser75 Guest

    Hallo,

    ich habe da eine Problem. Ich habe mir für meinen PC etwas mehr Arbeitsspeicher zugelegt (http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800) und habe folgenden Speicher schon im Rechner (http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800)
    Meine Motherboard ist ein Asrock P5Q, meine Grafikkarte eine Gainward Nvidia GTX 275.

    Nun zu meinem Problem: Mein Rechner läuft einwandfrei und ohne Störungen. Da ich aber auch gerne Filme schneide oder mit Photoshop arbeite und auch am PC spiele, entschloss ich mich etwas mehr Speicher einzusetzen. Nachdem ich den oben genannten Speicher einsetze, fährt der Rechner wie gewohnt hoch. Das OS erkennt auch die 8GB Speicher ohne zu meckern. Alles läuft soweit normal, doch nach ca 10 min. beginnt der Bildschirm einmal kurz schwarz zu werden und darauf erscheint die Fehlermeldung das der Treiber "Versionsnummer xx" abgestürzt ist und neu gestartet werden musste. Das wiederholt sich dann etwa alle 5 bis 10 min. Bei dem versuch den aktuellen Treiber zu installieren bricht die Installation ab. Habe dann den PC mit CCleaner gesäubert und den Nvidia Treiber entfernt. Nach dem Neustart habe ich den vorigen Treiber heruntergeladen und installiert, keine Besserung! Das Problem tritt weiterhin auf.
    Wenn ich jedoch den neuen Speicher herausnehme, tritt das Problem nicht mehr auf.

    Ich bin Ratlos.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Nvidia Grafikkartentreiber stürzt nach RAM Erweiterung ab.

    Wieso bist Du ratlos? Du hast die Antwort doch selber gegeben. Der alte und der neue Speicher arbeiten nicht sauber zusammen.

    Ich würde immer gleichen Speicher (Marke, technische Werte) einsetzen.

    Tausch' den neuen Speicher (Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit) in den alten Speicher (G.Skill DIMM 4 GB DDR2-800 Kit) um.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. winuser75

    winuser75 Neuling

    AW: Nvidia Grafikkartentreiber stürzt nach RAM Erweiterung ab.

    Danke für die Antwort.. daran dacht ich auch schon, hätte nur nicht erwartet das unterschiedliche Hersteller so ein Problem verursachen.

    Grüße
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Nvidia Grafikkartentreiber stürzt nach RAM Erweiterung ab.

    Hatte solche Probleme zuhauf schon gehabt. Es gibt oft Probleme wegen unterschiedlicher Timing und Voltage-Werte.
     
  6. winuser75

    winuser75 Neuling

    AW: Nvidia Grafikkartentreiber stürzt nach RAM Erweiterung ab.

    Ja danke sehr! Daran muss es liegen, wenn man sich die Werte anschaut gibt es da doch ganz schöne Unterschiede. Bin kein Experte aber die Verkäufer wohl auch nicht, sonst hätten sie mir besser abgeraten. Naja, danke nochmal.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Nvidia Grafikkartentreiber stürzt nach RAM Erweiterung ab.

    Da kann man ein total unstabiles System bekommen, auch wenn die RAMs fehlerfrei sind.
    Also: immer RAMs gleiches Herstellers und gleicher Timing-/Voltage-Werte kaufen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.