Nvidia Geforce GT 220 Treiber update problem


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Braiinwash__

    Braiinwash__ Mitglied

    Hallo,

    meine grafikkarte ist heute mittag kaputt gegangen und ich habe mir dann sogleich eine neue
    gekauft, natürlich im PC fach-handel..

    nach dem einbau startete ich den PC mit der onboard grafikkarte was auch funktionierte um die treiber zu installieren.
    mein Windows 7 Ultimate 64 Bit hat die neue Hardware dann gleich erkannt und die treiber installiert..

    nun will jedoch windows ein update durchführen, welches scheints wichtig ist, da die Grafikkarte keinerlei funktion hat..
    dieses update schlägt jedoch ständig fehl.. was kann ich nun tun, damit die grafikkarte Funktioniert.. :confused:

    Liebe Grüße Dani
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nvidia Geforce GT 220 Treiber update problem

    Hat die GraKa einen extra Stromanschluß, den du auch nutzt?
    Um welches Update handelt es sich - aktuellen Treiber installiert?
    Was sagt die Ereignisanzeige - Fehlercode?
     
  4. Braiinwash__

    Braiinwash__ Mitglied

    AW: Nvidia Geforce GT 220 Treiber update problem

    nein sie hat keinen zusatz stromanschluss..
    mir fällt jedoch gerade auf, dass der treiber für die Onboard grafikkarte war..
    hier bei handelt es sich um eine Nvidia geforce 7050 pv/ Nvidia nforece 630 a.

    ich verstehe nicht, warum die grafikkarte nicht erkannt wird bzw. nicht funktioniert.. der berater
    im Laden meinte, sie würde funktionieren..

    kann das Problem eventuell daher kommen, dass der PC original Windows Vista Homer premium als Betriebssystem hat
    und ich das Windows 7 nachträglich gekauft und Installiert habe?


    Ich Spiele mit dem Gedanken, ihn zu Formatieren und das Vista aufzuspielen um zu versuchen was er dann macht, jedoch
    ist das wieder ne menge arbeit bzw n zeitaufwand den ich eigentlich nicht machen möchte.. und auf Vista abzusteigen will ich
    auch nicht, was ja denke ich verständlich ist..

    Morgen früh wird der Händler aufjedenfall nochmals aufgesucht und er soll eine Fehleranalyse machen, wenn hier keiner eine Antwort weiß..
    Zwar würde ich das geld gerne sparen, aber wenn es nicht anderst geht, muss es eben sein..

    lg.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nvidia Geforce GT 220 Treiber update problem

    Evtl. gibts eine zusätzliche Option im Bios um die GraKa zu aktivieren (PCI (E), AGP o.ä.), hängt aber von der Biosversion und -Hersteller des Motherboards ab.

    Hast du den Monitor an der neuen GraKa angeschlossen - kommt da ein Bild?
     
  6. Braiinwash__

    Braiinwash__ Mitglied

    AW: Nvidia Geforce GT 220 Treiber update problem

    Ehm ja mit Bios etc kenn ich mich garnicht aus.. da würde ich lieber die Finger davon lassen ^^

    also hab im moment 2 Monitore einer an der neuen und einer an der Onboard, auf der Onboard kommt bild auf
    der neuen nicht -_-
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nvidia Geforce GT 220 Treiber update problem

    Wie gesagt: kann sein daß man die im Bios aktivieren muß - oder die Karte ist nicht richtig im Slot etc...kann auch sein daß der Slot der GraKa defekt ist...überlaß das mal lieber den Fachmann, ist aus der Ferne schwer zu diagnostizieren, sorry.
     
  8. Braiinwash__

    Braiinwash__ Mitglied

    AW: Nvidia Geforce GT 220 Treiber update problem

    also dass sie richtig im slot ist, ist der fall hab das mindestens 20 mal überprüft ^^

    aber ja, werde morgen den laden aufsuchen und um rat fragen..
    danke trotzdem :)
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nvidia Geforce GT 220 Treiber update problem

    Berichte mal was rausgekommen ist, bin gespannt :)
     
  10. Braiinwash__

    Braiinwash__ Mitglied

    AW: Nvidia Geforce GT 220 Treiber update problem

    Der Verkäufer meint, ich soll meinen Pc am montag zu ihm bringen,
    der denkt ich wär zu blöd um treiber zu installieren ^^
    naja er soll sein glück versuchen und wenns nicht geht muss ich ihn wohl oder
    übel auslachen, da seine arroganz dann völlig unbegründet war :p

    Gebe Rückmeldung was Rausgekommen ist, wenn ich den PC dann wieder habe ^^
     
  11. Braiinwash__

    Braiinwash__ Mitglied

    AW: Nvidia Geforce GT 220 Treiber update problem

    Also hab mein PC wieder..
    Problem war bzw. ist folgendes:

    Das Bios ist, da der pc schon 4 jahre alt ist, nichtmehr aktuell genug um mit der Grafikkarte arbeiten zu können
    Außerdem, so sagt er ist mein netzteil mit 270 W zu schwach und ich bräuchte ein mindestens 400 W starkes..

    Da das ganze 180€ kosten würde und der PC einfach nich mehr soviel wert ist hab ichs nicht machen lassen
    die grafkikarte zurückgegeben und musste für nix noch 20€ bezahlen :eek:

    Werde jetzt einfach mit meiner Nvidia Geforce 7050 PV / 630 a onboard grafik arbeiten, das sollte
    für den anfang i.O. sein und ein neuer PC wird dann im laufe der Zeit folgen..

    Danke trotzdem für die offenen Ohren :p

    Lg. Dani
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nvidia Geforce GT 220 Treiber update problem

    4 Jahre altes Bios sollte das schon können - ich denke ist eher das Netzteil das einfach zu schwach ist.
     
  13. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Nvidia Geforce GT 220 Treiber update problem

    Was ist das denn für ein PC? Welches Board ist da drin? Und was für eine Grafikkarte ist Dir kaputt gegangen?

    Bei ebää kann man so eine sicherlich noch kaufen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.