Nur halbe CPU Speed unter Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Niphargus

    Niphargus Guest

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe vor ca. 1/2 Jahr Windows 7 auf meinem Laptop (Medion MD 96500) installiert.
    Seit dem laufen YouTube Videos nur noch ruckelnd und im full Screen fast gar nicht mehr.

    Im Task Manager wird die maximale CPU Geschwindigkeit mit 1,7 GHz angezeigt,
    die tatsächliche Auslastung jedoch höchstens mit 46% bzw. 0,8 GHz, egal welche Anwendung ich laufen lasse.

    Weiß jemand Rat, wie ich den Prozessor entfesseln kann und wieder auf die volle Geschwindigkeit komme?

    Vielen Dank im Voraus schon mal...

    Thomas
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nur halbe CPU Speed unter Windows 7

    Entweder liegts am BIOS (übertaktet, falsche RAM-Einstellungen etc. => mal zurücksetzen) oder an den Energie-Einstellungen.
    Könnte auch an nicht passenden Treibern liegen. Da immer die original Treiber des Herstellers verwenden! Notfalls die für Vista nehmen-vor allem beim Chipsatz.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.