[gelöst] Nur 3,95 GB RAM verwendbar!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Community,

    am Anfang hatte ich das Problem dass sich mein PC immer aufgehangen hat spielt jetzt aber auch keine Rolle, weil ich diesbezüglich keine Lösung fand habe ich schlicht das System neu aufgesetzt doch nun hat sich ein neues Problem aufgetan denn mein PC erkennt zwar die 8 GB RAM, sagt mir aber dass nur 3,95 GB davon verwendbar seien. Im Ressourcenmonitor unter Task Manager steht das 4,15 GB für Hardware und Treiber reserviert sein. Ich freue mich über jeden Kommentar denn ich hab schon sehr viele Sachen ausprobiert (u.a. Memory Remapping im Bios, Memtest etc..).

    Danke!
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Nur 3,95 GB RAM verwendbar!

    64bit Maschine?
     
  4. IchigoeZ

    IchigoeZ Neuling

    AW: Nur 3,95 GB RAM verwendbar!

    Alles klar hab das Problem gerade gelöst vielleicht auch relevant für andere User mit dem selben Problem. Bei mir war es die Anordnung der RAM Sockel auf dem Motherboard. Vorher waren Sie auf A_1 und A_2 belegt. Dann habe ich andere Kombinationen getestet bis ich Sie auf B_1 und B_2 verlegt hatte und voila! es werden 8 GB genutzt und auch nur 20 mb für hardware reserviert. WARUM das jetzt so ist weiß ich nicht aber hauptsache es hat funktioniert!

    Hätte da aber noch ne Frage. Wenn ich jetzt 2x 4 GB Kingston ddr3 1333 verlegt habe und dann zusätslich 2x 2 GB Kingston ddr3 1xxx also unter 1333 mhz verlege würde das dann meinen pc ausbremsen oder spielt das keine rolle?

    MfG Anonymous aka IchigoeZ :)
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Nur 3,95 GB RAM verwendbar!

    Mischbestückungen im RAM führen oft zu Abstürzen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.