Nun.......


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. Salzmann

    Salzmann Neuling

    .......bin ich also bei Euch gelandet! Hallo mit allem was dazu gehört! Ich hoffe, ich kann vielleicht die ein oder andere Antwort zu einer Frage beisteuern - meistens wird es aber anderherum gehen. Im Umgang mit Rechneren (alle 5 Rechner hier im Haus und deren Vorgänger selbst zusammengestellt und gebaut) nicht unerfahren, aber halt mehr XP und bisher wenig Windows 7. Bis Januar werden aber alle Rechner umgestellt sein und die ein oder andere Frage kommen. Gruß Jens
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Nun.......

    Hallo Jens,

    du hast 5 Rechner im Haus? Hast du eine Großfamilie oder nutzt du die alle selber?
    Sind die alle vernetzt? Wenn ja, per WLAN oder Kabelgebunden?

    Gruß

    Michael
     
  4. Salzmann

    Salzmann Neuling

    AW: Nun.......

    Hallo Michael, sorry wegen der späten Antwort, ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit meine Emails zu prüfen und beantworten. Zu Deinen Fragen: Zwei Kinder samt Eltern, also 4! Die Kinder haben beide eigene PCs, dazu kommt der von meiner Frau und mir genutzte, dann ein HTPC mit DVB S2 Karte und ein Atom als Mediaserver. Der Server ist das einzige Intel-System, ansonsten nur AMD. Vernetzt sind die Rechner per Gigabit LAN-Kabel. In unserem Haus ist zum Glück ein zweiter und blinder Kaminzug, den ich als Kabelschacht zwischen den Etagen im Haus benutze. Am LAN hängt auch noch ein Siemens M750 S mit USB-Platte als Videorekorder für DVB-S Aufnahmen im SD-Format und deren Weiterverteilung/-bearbeitung, sowie als Streaminclient. HD-Aufnahmen mache ich mit dem HTPC. WLAN habe ich nur für das MP3 Straming auf insgesamt 3 Clients. So sieht das also aus! Gruß Jens
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.