NTFS Platte plötzlich in RAW


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. 7max

    7max Aktives Mitglied

    Hallo,
    gestern konnte ich nicht mehr auf meine NDAS Platte zugreifen.
    Hab die Platte dann mal in ein USB Gehäuse gesteckt und siehe da Windows zeigt mir als Format RAW an. Was ist da passiert und wie komm ich an die Daten wieder ran???
    Bitte um Hilfe, denn es sind meine Eigenen Dateien auf der Platte gespeichert.
    Danke für eure Tipps.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: NTFS Platte plötzlich in RAW

    Das Problem hatte ich auch mal. Da scheint wohl was mit der Partitionstabelle in die Hose gegangen zu sein. Es gibt diverse "Rettungsprogramme", die den Partitionstypen ändern können, bei mir hat es damals leider nicht funktioniert. Ich glaube das Programm hieß TESTDISK.
    Hast du kein Backup der Daten? Wenn es mit TESTDISK nicht funktioniert, melde dich wieder. Dann brauchst du ein Programm, welches die Platte nach "Dateien" durchsucht und diese rettet.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: NTFS Platte plötzlich in RAW

    Ich hatte das Problem bei Kunden desöfteren und konnte es immer erfolgreich mit Ontrack Easy Recovery Prof. reparieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.