Nova HD S2 Installation unter win7, ultimate, 64 bit


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Manfred

    Manfred Neuling

    Hallo *,
    oben genannte Karte möchte ich unter win7 ultimate, 64 installieren. Ich habe dazu hier im Forum schon gelesen, dass das geht, aber leider keine Anleitung für meinen Fall gefunden.

    Ausgangssituation Gerätemanager:
    als Störung wird unter "Andere Geräte" 3x Multimediacontroller und 1x Videocontroller für Multimedia angezeigt

    Ich habe mir von http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_wintv7.html die winTV v7 Sofwareupdate version 1.2c herunter geladen.

    Vorsichtshalber hatte ich Hauppauge auf Grund dieser Anmerkung
    nach der Installationsreihenfolge angeschrieben. Das Ergebnis ist bisher nicht erfolgreich.

    Die erste Anleitung von Hauppauge war diese
    Daraufhin hatte ich folgendes Fehlerbild
    Das ging dann noch ein wenig hin und her, die letzte Empfehlung von Hauppauge lautet - neben Virenscanner, Firewall ausschalten (habe ich beides noch nicht installiert) und UAC Schieber nach ganz unten stellen:
    Jetzt soll ich also erst mit der Download CD beginnen, oben war es noch mit der Original CD. Ganz abgesehen davon ging es damit auch nicht.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Besten Dank vorab!
    Gruß
    Manfred
     
  2. Werbung
  3. Manfred

    Manfred Neuling

    AW: Nova HD S2 Installation unter win7, ultimate, 64 bit

    hat keiner von Euch eine Idee in welcher Reihenfolge was wie zu installieren ist?
    Manfred
     
  4. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Nova HD S2 Installation unter win7, ultimate, 64 bit

    ich habe leider auch keine Lösung für dich, aber.....
    benutze selbst eine ähnliche Karte, nämlich die Technotrend S2-3200.
    Diese läuft unter Win7x64 Mediacenter sehr gut. Habe allerdings nur die Treiber für die Karte installiert.
    Die ganzen anderen Softwaregeschichten wie Power Cinema etc. haben im Prinzip keine Daseinsberechtigung, wenn du die Karte so nutzen möchtest wie ich
    Im Gerätemanager die Treiber manuell zugewiesen, das wars. Den Rest hat dann Windows im Mediacenter erledigt.
    Damit kann ich dann auch HDTV gucken, unverschlüsselt...!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.