Notebook viel langsamer als sonst .. Festplatte kaputt??


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. saadi

    saadi Mitglied

    Hallo erstmal,

    seit c.a 2-3 wochen ist mein Packard Bell Notebook (EasyNote TS11HR) deutlich langsamer, fast alles hängt was früher flüssig gelaufen ist (videos, firefox, audacity, etc.) Hab zuerst gedacht das ist ein virus, die Linux Desinfect hat aber nix gefunden. Ein zweites Symptom des Notebooks ist, dass die Festplatte andauernd rattert auch wenn das Ding im Leerlauf ist, also wenn die CPU-Usage gegen 0 tendiert. Also hab ich mal in den Process Monitor reingeschaut und siehe da der PC liest andauert ein verzeichnis oder Datei:

    bild1.png
    #
    Unbenannt.png

    Unbenannt1.png


    Dann hab ich das komplette Betriebssystem neu installiert aber selbst jetzt wo noch nichts drauf ist, ist das ding genauso langsam. Das heißt es scheint Hardwaremäßig was nicht in Ordnung zu sein.

    Crystaldiskinfo liefert folgendes:
    bild2.png

    cry.png


    Crystaldisk sagt also Zustand: Vorsicht.
    Was sagen die Experten dazu? Ist das Notebook ein Garantiefall? Das Notebook wurde Sommer 2011 erworben.
    Was sollte ich als nächstes tun?

    Danke!
     
  2. Werbung
  3. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Notebook viel langsamer als sonst .. Festplatte kaputt??

    Hallo, saadi,
    das scheint nur der Device Detector von Acadsee zu sein, der da Späne macht.
    Schmeiß ihn aus der Autostart raus oder deinstallier ihn...
    Gruß
     
  4. saadi

    saadi Mitglied

    AW: Notebook viel langsamer als sonst .. Festplatte kaputt??

    So einfach ist das nicht .. Acadsee kann doch nicht schuld dran sein, dass die S.M.A.R.T Festplattenwerte drastisch verschlechtern??
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Notebook viel langsamer als sonst .. Festplatte kaputt??

    Hallo saadi,

    wat denn nu? Es ist nichts drauf, aber Acdsee ist doch drauf?

    Schon mal an einen Hardware-Defekt der Festplatte gedacht? Gerade dafür gibt's u.a. S.M.A.R.T.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Paulwhatever

    Paulwhatever Neuling

    AW: Notebook viel langsamer als sonst .. Festplatte kaputt??

    Hallo saadi!
    Ich weiß der thread ist schon ziemlich alt. Aber ich probiers trotzdem:
    Ich hab seit kurzem ein ähnliches Problem... nur sind bei mir die smart werte noch viel schlechter... hast du eine lösung gefunden. Außer Festplatte wegschmeißen?
    lg
    Paul
     
  7. saadi

    saadi Mitglied

    AW: Notebook viel langsamer als sonst .. Festplatte kaputt??

    Hallo Paul,

    das Ding hatte ich bei Media Markt erstanden und dort bin ich dann mit dem Laptop hin und hab es reklamiert, dass die Festplatten Testergebnisse schlecht sind und das ganze System selbst nach einer Neuinstallation noch immer langsam ist. Daraufhin wurde mir anstandslos die festplatte durch eine neue ausgetauscht!
     
  8. Paulwhatever

    Paulwhatever Neuling

    AW: Notebook viel langsamer als sonst .. Festplatte kaputt??

    Cool... wie lang hattest du die platte da schon in verwendung? Wars noch im Garantie-Rahmen?
    Hab den laptop bei saturn gekauft und jetzt bereits ca 1,5 jahre :(
    das heißt ich könnte höchstens auf kulanz gehen... bzw. gewährleistungspflicht!?
     
  9. saadi

    saadi Mitglied

    AW: Notebook viel langsamer als sonst .. Festplatte kaputt??

    Einen Versuch ist es wert.. ansonsten kauf dir doch eine neue Platte, die alte von der Garantie hab ich ausgemustert und nun hab ich auf ne Hybrid SSD-HDD gesetzt, die sind schon weit schneller als nochmale HDDs.

    750gb für 100€
    http://www.idealo.de/preisvergleich...tus-xt-sata-iii-750gb-st750lx003-seagate.html

    Gibts bei computerprofis.de

    Das mit der Festplatte ist so 2-3 Monate vor Ablauf der Garantie passiert.
     
  10. Paulwhatever

    Paulwhatever Neuling

    AW: Notebook viel langsamer als sonst .. Festplatte kaputt??

    alles klar... danke dir! Weiß halt ned ob ich in den laptop was investieren soll... hab vorher noch nie was von packard bell gehört. Deiner läuft seit dem ohne Probleme?
     
  11. saadi

    saadi Mitglied

    AW: Notebook viel langsamer als sonst .. Festplatte kaputt??

    Ja, das Notebook ist super, packard bell ist ganz ok..
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.