Notebook in mehrere Arbeitsgruppen einbinden??


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. poiuzt

    poiuzt Mitglied

    Hallo,
    ich nehme mein Notebook oft mit ins Büro und habe da auch über eine Arbeitsgruppe Zugriff auf den Rechner meines Kollegen.
    Zuhause würde ich aber auch gerne über Heimnetz mit meinem 'stationären' Rechner kommunizieren können... Da es sich ja um zwei verschiedene Netze handelt - könnte ich nicht auch zwei verschiedene Arbeitsgruppen einrichten?! Ich fürchte nicht, da dies ja unter System für den Rechner an sich und nicht für ein Netzwerkprofil eingestellt wird?! Warum eigentlich (nicht)?
    Habt Ihr eine andere Idee?
    Gruß!
    Ach so, ich vergaß zu erwähnen dass es sich bei allen betroffenen rechnern um Win7-Rechner handelt.

    EDIT: irgendwie scheint es jetzt doch 'einfach so' zu funktionieren?! Mal sehen, was dann im Büro passiert (ob es da auch noch funktioniert)...
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Notebook in mehrere Arbeitsgruppen einbinden??

    Hallo poiuzt,

    versuch's mal mit NetSetMan. Auch die Free-Version kann schon eine Menge.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. poiuzt

    poiuzt Mitglied

    AW: Notebook in mehrere Arbeitsgruppen einbinden??

    Hallo Sabine,
    das hört sich ja interessant an!
    Schönen Dank!
     
  5. atomar

    atomar Neuling

    AW: Notebook in mehrere Arbeitsgruppen einbinden??

    Danke erstmal

    Werde es in einer Woche im Urlaub mal austesten. Wenn's funzt dann viel *freu*

    Die ewige Umstellerei ging mir schon lange auf den Keks
    Wohnung = Heimnetzwerk mit PC / LT / NB / Smartphone
    Wohnwagen = mit LT auf HotSpot
    Motorradtouren im Hotel = NB mit HotSpot
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.