Notebook fernsteuern mit 2 verschiedenen Monitoren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. tifi

    tifi Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe ein echtes Spezialproblem. Jedenfalls drängt sich der Eindruck auf, da ich noch nix dazu gefunden habe.

    Ich möchte gerne mein Subnotebook von einem Desktop PC fernsteuern.
    Dazu möchte ich gerne zwei Monitore verwenden. Einen 24" und einen 19".

    Das ich mit Remote Desktop das Bild des Notbooks auf zwei Monitore der gleichen Größe maximieren kann weiß ich. Allerdings habe ich nur zwei unterschiedlich große Monitore.

    Gibt es eine Möglichkeit über eine Software so etwas zu realisieren. Auf beiden Rechner läuft Win7.

    Hat einer eine Idee, die nicht heißt "kauf Dir einen zweiten Monitor in der richtigen Größe"? ;)

    Vielen Dank schon mal

    Gruß tifi
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Notebook fernsteuern mit 2 verschiedenen Monitoren

    Versuche mal den Teamviewer. Ist für private Zwecke ein kostenloses Fernwartungsprogramm.

    Download hier:

    http://www.teamviewer.de

    In dem Programm kannst du die Auflösung skalieren. Sollte eingentlich klappen.

    Was genau ist denn das Problem bei Remote Desktop?

    Normalerweise kannst du innerhalb des Remote Desktops die Einstellung auf das Fenster fixieren, klappt das nicht?
    Oder maximiert er auf zwei Monitore?

    Gruß
    Thomas
     
  4. tifi

    tifi Neuling

    AW: Notebook fernsteuern mit 2 verschiedenen Monitoren

    Ne TeamViewer hilft nicht. Jedenfalls habe ich da nix gefunden.

    Also noch mal mein Problem:

    Mein Nootebook 13" hat einen VGA Ausgang.
    Ich möchte aber gerne zwei Monitore dranhängen.
    Also ist meine Überlegung das Notebook fernzusteuern. So kann ich an einem DesktopPC zwei Monitore anschließen und mir dort über Remote Desktop den Bildschirm des Notebooks über zwei Monitore anzeigen lassen.

    Das funktioniert aber nur wenn die Monitore die gleiche Auflösung haben.
    Meine sind aber in der Auflösung unterschiedlich.

    Die Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt für unterschiedliche Monitore.


    Gruß tifi
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Notebook fernsteuern mit 2 verschiedenen Monitoren

    Ich weiß vermutlich nicht, was du genau meinst. Willst du über eine Fernwartungssoftware den Notebook fernsteuern und dann das Bild des Notebooks (Hier hängen 2 Monitore dran) beide Monitore auf beide Monitore an deinem Desktop PC übertragen? Oder wie?

    Einfacher wäre das über eine CPU-Switch. Hier kannst du Tastatur-/Maus-/Monitor fernsteuern. Vieleicht gibt es auch solche, die zwei Monitore ansteuern können.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.