Noch Windows 7 Installation: Kann nicht auf 2. Windows Partition zugreifen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Erik_208

    Erik_208 Guest

    Hallo!

    Ich habe da ein ernstes Problem.
    Und zwar ist der Rechner von meinem Dad kaputt gegangen. Bzw. Windows Vista.
    Das startet nicht mehr und daher habe ich auf seine 2. Partition (eine ungenutzte Datenpartition früher) Windows 7 installiert.

    Das funktioniert jetzt auch direkt ganz toll ... ich sehe auch die alte Vista Festplatte.
    Allerdings kann ich nicht drauf zugreifen. Da kommt immer nur: "Zugriff verweigert".

    Jetzt habe ich mir in den Eigenschaften der Festplatte schon Vollzugriff gegeben (für meinen Administrator Account) und er hat auch Brav die Verzeichnisse alle umgeschrieben ... also lesen kann er wohl alles noch. Die Dateien sind auch da. Aber ich komme trotzdem nicht drauf, um die Daten zu retten! :-(

    Hat einer einen Tipp?????? Die Daten sind recht wichtig!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Noch Windows 7 Installation: Kann nicht auf 2. Windows Partition zugreifen

    Du hast mehrere Möglichkeiten, um das Problem zu lösen:

    Die einfachste wäre, du besorgst dir eine Installations-CD von Linux z.B. Ubuntu (www.ubuntu.com), startest mit dieser und kopierst dir die nötigen Dinge auf einen anderen Datenträger. Formatierst den ursprünglichen Datenträger und kopierst die Daten wieder zurück. Linux ignoriert die NTFS-Berechtigungen.

    Zweite Möglichkeit, du übernimmst den Besitz der kompletten Partition bzw. Festplatte oder übergeordneten Ordner und vererbst alle Rechte nach unten. Ist für viele aber zu kompliziert und fehlerträchtig. Es gibt im Internet ein Skript von der PC-Welt, wo du die Rechte komplett übernehmen kannst.

    Download hier:

    http://www.pcwelt.de/downloads/pcwMyRights-1333626.html

    Du musst nachdem du das Programm installiert hast, auf den betroffenen Ordner mit gedrückter Shift-Taste und linker Maustaste drücken und dann den Eintrag "Besitz übernehmen" anklicken. Dann dauert es eine weile, das Fenster einfach laufen lassen, bis es wieder geschlossen ist.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.