Noch mal: zwei Netzwerkkarten in einem Rechenr...


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Mr. No

    Mr. No Neuling

    Hallo,
    in einem Win 7 Rechner 64bit habe ich zwei Netzwerkanschlüsse. 1 Onboard, der 2te per zusätzlicher Netzwerkkarte.
    Ich kann zwar mit der einen eine Verbindung ins WWW und mit der anderen eine Verbindung ohne Probleme eine Verbindung zur DS213 bekommen, aber beim Versuch eine Testmail von der DS zu senden, oder ein Update der DS zu erhalten, bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Stecke ich das Netzwerkkabel von der DS direkt in den Switch oder den Router klappt dies problemlos. Aus Sicherheitsgründen soll dies jedoch nicht permanent der Fall sein.
    Die Konfig sieht folgendermassen aus:
    Die erste Netzwerkverbindung, die zum Router führt, ist ein "Arbeitsplatznetzwerk". Adresse TCPP/IPv4 autom bez.
    Die zweite, die zur DS führt ist ein nicht identifiziertes Netwerk (Öffentliches Netzwerk) Adresse TCP/IPv4 192.168.158.20. Subnetmaske 255.255.255.0.
    Vielleicht gelingt mir mein Vorhaben bereits, wenn ich das zweite Netzwerk ebenfalls in ein Arbeitsplatznetzwerk ändern könnte. Dies ist mir bisher jedoch noch nicht gelungen.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.