no harddisk detected


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. rekem

    rekem Mitglied

    Guten Tag,
    mein Rechner (ASUS P6T Deluce V2) hält beim Hochfahren kurz an, meldet einen Fehler und startet dann trotzdem richtig.

    [​IMG]

    wie bekomme ich das weg ?
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: no harddisk detected

    Hallo rekem,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Dein Bild besagt nur, daß an Adapter 1 keine Festplatte gefunden wird. Müßtest vielleicht mal im BIOS einstellen, daß beim Booten nicht erst der Adapter 1 "gescant" wird, sondern der Port, an dem die Platte angeschlossen ist - oder Du steckst den Anschluß der Platte auf Adapter 1.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. rekem

    rekem Mitglied

    AW: no harddisk detected

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für die schnelle Nachricht.
    Leider weiß ich aber nicht wo ich im AMI BIOS diese Einstellung ändern kann.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: no harddisk detected

    Stell einfach auf den Betreffenden Port den Anschluß auf Disabled.
    Es gibt soviel BIOS-Einstellungen, da müsstest du mal die Einstellungen posten, dann kann ich dir genau sagen, welche Einstellungen das ist.
    In manchen BIOS-Versionen kannst du solche Meldungen auch abschalten.
    Ich vermute du wirst die Einstellungen im Festplatten-Menü bzw. Controller-Menü IDE-/SATA finden.

    Gruß
    Thomas
     
  6. rekem

    rekem Mitglied

    AW: no harddisk detected

    Hier sind die 3 Bilder, von deen ich annehme, daß sie gewünscht werden:
    [​IMG]
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: no harddisk detected

    Was für ein Gerät ist den das? --> ATAPI iHAS424

    Falls das kein Festplattenlaufwerk ist, würde ich es aud einen anderen SATA-Steckplatz setzen und es erneut versuchen.

    Gruß

    Thomas
     
  8. rekem

    rekem Mitglied

    AW: no harddisk detected

    also hardwareäßig ?
    Das ist das DVD-Lw.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: no harddisk detected

    Dann häng mal das Laufwerk hinter die Laufwerke und versuch es erneut.

    Das sollte klappen.

    SATA1 bitte die Festplatte anstecken.

    Dann sollte die Meldung weg sein.

    Gruß
    Thomas
     
  10. rekem

    rekem Mitglied

    AW: no harddisk detected

    Vielen Dank,
    morgen kommt mein Enkel, der macht harware-Sachen.
    Dann wollen wir weitersehen.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: no harddisk detected

    Melde dich dann, ob es geklappt hat.

    Gruß
    Thomas
     
  12. rekem

    rekem Mitglied

    AW: no harddisk detected

    Enkel hat umgesteckt, das war's aber nicht.
    Es ist nämlich eine Marvell-Besonderheit und heißt Marvell-IDE, die kann man einstellen.
    Seitdem ist die Medlung weg.
    Vielen Dank
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: no harddisk detected

    Danke dir für die Rückmeldung.

    Schönen Tag noch.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.