Nicht verbunden - es sind Verbindungen verfügbar


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Agentus

    Agentus Neuling

    Hallo Leute,
    bin kurz vorm Platzen! Habe mir ein neues Netbook angeschafft, das irgendwie mein Netzwerk nicht zu mögen scheint. Komischerweise laufen alle xp-Rechner im Haushalt, das Netz funktioniert - tja, und da habe ich den Verdacht, es könnte an Premium liegen.
    Also folgendes: in der Taskleiste wird angezeigt, dass das netbook mein Netz erkennt, die Verbindung ist perfekt. Ein Doppelklick auf das Netz und die Eingabe der Passphrase versetzt das netbook auch in Aktion, allerdings sagt er mir dann immer, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Habe gestern stundenlang herumexperimentiert, und tatsächlich lief es dann auch so für 2 bis 3 Stunden, aber jetzt verfällt der Rechner wieder in alte Verhaltensmuster...
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    Vielleicht noch zur Ergänzung, ich bin totaler Rookie...
    bg
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.