Nicht indentifiziertes Netzwerk aber Skype geht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Gacea

    Gacea Neuling

    Hallo,
    ich habe ein Sony vaio mit Windows 7 Home Premium.
    Vor ein paar Monaten ist das Problem aufgetreten das ich vom einem zum anderen Tag keine Internetseite mehr aufrufen konnte. Aber Skype ging weiterhin.
    Als Router hatte/habe ich eine Fritz!Box Fon WLAN 7390 und als verstärker einen repeater N/G.
    Ich habe darauf hin mein System wiederhergestellt und alles lief für ein paar Wochen problemlos.
    Dann fingen diese Probleme wieder an und ich habe mir einen billig Router von Conrad gekauft. Damit ging es knapp 2 Tage und wieder das gleiche.
    Mit einem anderen Laptop und meinem iPhone klappt alles.
    Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.
    Habe auch nicht viel Erfahrung mit Computern. Zumindest nicht in dieser Richtung.
    Deshalb wäre es gut wenn mir jemand "idiotensicher" erklären könnte :D

    Liebe grüße
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Nicht indentifiziertes Netzwerk aber Skype geht

    Hallo Gacea,

    erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Hast du eine Sicherheitslösung (Antivirenschutz, Firewall o.ä.) installiert?
    Falls ja, mal diese kurz deaktiviert, ob es dann funktioniert.
    Könnte evtl. an der Firewall liegen, dass hier etwas gesperrt ist.

    Versuche mal folgendes:

    Eingabeaufforderung strarten (Windows-Taste und R gleichzeitig drücken), CMD eingeben und klick auf "OK"
    dann in das schwarze Fenster folgendes eingeben:

    ping www.google.de

    Kommt hier eine Zeitüberschreitung oder viermal ein TTL-Wert zurück?

    Versuche das bitte mit und ohne eingeschalteter Firewall.

    Falls bei ausgeschalteter Firewall ein TTL-Wert zurückgeliefert ist, ist der Fehler erst mal eingrenzt und setzt am besten
    deine Firewall auf Werkseinstellungen zurück bzw. löschst erst mal alle Regeln bzw. Deinstallierst die Sicherheitslösung und installierst diese bitte neu.

    Mal einen anderen Browser wie Firefox, Chrome, Opera oder ähnliches versucht, die Internetverbindung aufzubauen?

    Mal nachgeschaut, ob u.U. im Internet-Browser aus Versehen ein Proxy eingetragen ist (Internet Optionen, Verbindungen...)

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.