Nicht identifiziertes Netzwerk (öffentliches Netzwerk)


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin schier am verzweifeln. Jetzt durchforste ich schon seit 3 Tagen die verschiedensten Foren, aber habe immer noch keine Lösung für MEIN Problem. Leider gehöre ich auch zu den weiblichen Nutzern die das Teil anmachen und dann solls gefälligst gehen :)

    Ich habe mit einem Techniker per Hotline mein WLAN Router installiert und alles lief super. Auf einmal zeigt er mir, wenn ich meinen Laptop hochfahre zwar an, dass er mit meinem Netzwerk verbunden wäre allerdings wird dieses als nicht identifiziert und öffentlich angezeigt und ich komme nicht ins Internet.

    Allerdings: Sowohl mit meinem Iphone als auch mit meiner Xbox habe ich kompletten Zugriff.

    BITTE....helft mir...und erklärt es so, dass auch ich es verstehen kann.

    Grüße

    Franzi
     
  2. Werbung
  3. blackson1c

    blackson1c Neuling

    AW: Nicht identifiziertes Netzwerk (öffentliches Netzwerk)

    Ich schließ mich mit dem Selben Problem an.

    Heimnetzwerk : PC und Laptop
    PC geht ohne probleme mit Wlan ins Internet
    Laptop will nicht über Lan oder Wlan rein gehen. (vor paar Tagen lief alles ohne Probleme)

    Bekanntennetzwerk: Frisch aufgesetztes Windows 7 mit SP1 und Patches. Gestern noch alles ohne Probleme, heute kein Internet
    Gibt es eine Lösung ?
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Nicht identifiziertes Netzwerk (öffentliches Netzwerk)

    Hallo Franzi,

    Wenn dein iPhone und deine XBOX mit dem WLAN Router funktionieren, dann kann es erst mal nur am PC liegen.

    Ein paar Fragen hätte ich, bevor ich dir helfen kann:

    Wie weit steht dein PC vom WLAN Router entfernt?
    Sind Wände dazwischen oder stehen Metallische Gegenstände z.b. eine Lampe am Router?
    Dies könnte zu Problemen mit dem WLAN-Signal führen.
    Auf welchen WLAN-Kanal hast du dein Router eingestellt.
    Welcher WLAN-Router hast du im Einsatz?

    Was zeigt das Netzwerk- und Freigabecenter an? Kannst du da mal einen Screenshot posten?

    Starte mal die Eigabeauforderung (Startmenü -> Zubehör -> Eingabeaufforderung)
    Gib hier folgendes Kommando ein:

    ipconfig/all

    poste das Ergebnis mal hier in den Thread.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.