"never change a running system" ...2 Systeme auf 2 Partitionen? XP und 7 möglich?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. wille

    wille Aktives Mitglied

    hallo und guten abend,
    ich habe vor 3 Jahren mein Motherboard mit CPU, Grafikkarte und RAM erneuert, die HDD ist geblieben.
    Die Hardware: Scanner Agfa Snapscan e20 und Drucker Canon i865 sind geblieben.
    Das System läuft unter XP-SP3 stabil und ich habe keine Probleme damit. Die Performance reicht mir eigentlich auch.

    Ich beabsichtige analoges Material (Video/Film/Foto/Vinyl) zu digitalisieren.

    Hätte ich da mit Windows 7 Vorteile? und wenn ja, könnte ich das parallel mit XP laufen lassen?

    Die Erfahrung hat mir immer wieder gezeigt, daß man ein gut laufendes System nur dann ändern oder tauschen sollte, wenn es auch wirklich unbedingt erforderlich wäre.

    Was meint Ihr denn dazu?


    Schöne Grüße aus den Offenthaler Alpen [​IMG]
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: "never change a running system" ...2 Systeme auf 2 Partitionen? XP und 7 möglich?

    Nein.

    XP wird noch bis 3/2014 von MS gepflegt.
     
  4. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: "never change a running system" ...2 Systeme auf 2 Partitionen? XP und 7 möglich?

    ...danke QuixX,
    das ist ne klare Ansage in Bezug des digitalisierens.

    Ich arbeite jetzt 8 Jahre mit XP-Prof. (erst im Multimedia-Center-Edition 2005, später Solo), dann kommt es jetzt auf die paar Monate auch nicht mehr drauf an.

    Gruß aus Offenthal
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.