Neustart mit Reset


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. peter59

    peter59 Neuling

    Bei mir mir friert die Benutzeroberfläche neuer Dings öfter mal ein, so das ich mit Reset starten muß . Mein Antivirusprogramm Kaspersky ist zwar immer auf dem neuesten Stand , glaube aber mir trotzdem was eingefangen zu haben. Wenn ich ins Internet gehe öffnet sich im Hintergrund jedes mal eine Seite mit den verschiedensten Aufforderungen ein Programm zur Fehlerbehebung zu kaufen , oder meinen Media Player zu aktualisieren und ähnliche Sachen. Wollte mal die Adresse kopieren und hier mit reinsetzen, was aber nicht geht , hat ua. ne lange Reihe mit A beinhaltet. Vielleicht weiß einer was ich meine. Wie kann ich das vermeiden ? Eine andere Frage zur Abhilfe wäre: beim Start mit Reset erscheint doch die Windows Fehlerbehebung und dort kann ich nicht mit den Pfeiltasten zwischen den Möglichkeiten wählen und auch nicht den 30 Sek. Countdown mit Enter überspringen. Gruß Peter
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Neustart mit Reset

    Eingefangen? Das Windows-Update hat einen Deiner Geräte-Treiber "veralten" lassen. Meist ist es der Grafiktreiber. Einfach neuen beim Hersteller herunterladen und installieren.


    Ist das der Notifier von Antivirus oder hast Du beim Installieren einer Freeware den Haken "Mach Startseite von IE" übersehen?

    Das verstehe ich leider nicht.

    Eine mit Reset beendete Windows-Sitzung kann mit exklusiv Schreibrechten geöffnete Dateien auf der HD hinterlassen. Daher wird immer ein Scandisk angemahnt.
     
  4. peter59

    peter59 Neuling

    AW: Neustart mit Reset

    Danke erst mal für die Antwort. Den Grafiktreiber hatte ich erst vor kurzen aktualisiert, werde es aber vorsichtshalber mal wiederholen. Notifier ? - sagt mir nichts.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Neustart mit Reset

    Grafiktreiber muss man meistens herunterladen und installieren. Mit aktualisieren geht da nichts.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Neustart mit Reset

    Hallo Peter,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    das liest sich für mich verdächtig nach Malware. Kannst Du den PC vielleicht auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, an dem Du die Probleme noch nicht hattest?

    Was Du damit meinst, verstehe ich leider nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. peter59

    peter59 Neuling

    AW: Neustart mit Reset

    Das meinte ich auch mit aktualisieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.