Neustart: Ein Kritischer Fehler ist aufgetreten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Skippylein

    Skippylein Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem wie es in einem ähnlichen Thread beschrieben wurde ( https://windows-hilfe-forum.de/f4/neustart-nach-kritischem-fehler-windows-7-a-1284/ ) Nur komm bei mir die Fehlermeldung

    "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten.
    Windows wird in einer Minute neu gestartet.
    Speichern sie jetzt ihre Dateien."

    meist beim ersten täglichen Booten des Notebooks, oder sogar wenn ich den Rechner ein paar Stunden gar nicht benutzt habe. Ich mache danach eine Wiederherstellung auf ein älteres Datum, das hilft meistens. Aber am nächsten Tag kommt die Fehlermeldung erneut!

    Vielen Dank für eine Hilfe!

    Gruß,
    Martin
     
  2. Werbung
  3. Newgirl

    Newgirl Neuling

    AW: Kritischer Fehler ...

    Hallo,
    ich hab das gleiche Problem, nur noch schwerwiedender.

    Vorgestern fing es an, dass wenn ich meinen laptop (Dell Studio 1555, windows 7 home Premium 64bit) hochgefahren habe, nach der passwort eingabe unterschiedliche Fehlermeldungen kamen.

    Ein beispiel: dwm.exe - ungültiges Bild (Überschrift). text: C:\Windows\system32\dwmcore.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. installieren Sie das Programm mit den originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwareliferanten, um Unterstützung zu erhalten.

    Anderes Beispiel:
    Überschrift: dwm.exe - Anwendungsfehler
    text: die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006). Klicken sie auf OK, um die Anwendung zu schließen.

    Es kamen immer mehrere Fehlermeldungen hintereinander, alle mit ähnlichen Texten. Die verschiedenen Überschriften hab ich notiert:
    -msimg32.dll
    - Hstart.exe
    - RPLauncher.exe (Anwendungsfehler)
    - STService.exe
    - Explorer.exe
    - Toaster.exe
    - WerFault.exe

    Nach den Fehlern kam dann für ca. 5min ein schwarzer screen, und dann ist windows endlich gestartet.

    Mein Antivir hatte mir keinen Virus angezeigt. dann hab ich die Fehlermeldungen gegoogelt und dabei hab ich verschiedene programme gelesen die man runterladen soll und laufen lassen soll und die würden einem dann die registryfehler reparieren, Die haben aber alle nichts gebracht. Und keiner davon hatte einen Virus angezeigt.

    Heute morgen kam dann zusätzlich die Meldung die Martin oben beschrieben hat. Die kam immer noch bevor windows überhaupt gestartet hat. Davor kamen auch nich welche von den anderen gerade beschriebenen errors. Dieser neustart loop hat sich dann beim ersten mal heute morgen ungefähr 1 stunde lang wiederholt. danach habe ich dann antivir neu runtergeladen, und danach war ein neustart notwendig. Danach kam dann wieder das Problem mit dem kritischen fehler und den anderen error messages, und der Vorgang ging dann noch länger, bestimmt 3 stunden (jede runde dauerte ca 10 min, bis wieder der kritische fehler kam und alles von neuem losging). Gerade ist mein laptop nun.doch hochgefahren.

    In den letzten 3 studen kamen aber auch 2 mal blaue Fenster die einen wichtigen und gefährlich aussehenden Tet zu haben schienen, aber die sind so schnell wieder weggegangen dass ich nicht lesen konnte was drin steht.

    Ich nehme an man bemerkt aus meiner Beschreibung, dass ich wirklich NULL Ahnung von laptops hab...

    Kann mir jemand damit weiterhelfen? Und am besten irgendein Tip bei dem ich nicht neustarten muss, weil ich bin nicht sicher ob der dann noch angeht.

    Jetzt gerade kommt übrigens noch folgende Anzeige: windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgefhrt. windows funktioniert nicht mehr einwandfrei. sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist.

    Jetzt hab ich gerade antivir aktualisiert und jetzt kommt wieder eine Meldung (ich weiß nicht ob dass damit zusammen hängt) : überschrift: microsoft visual C++ runtime library
    text: runtime error! program: ... I Data Safe Local
    Backup\components\DSUpdate\DSupdate.exe
    Abnormal program termination


    Schon mal vielen Dank!

    Viele Grüße , Lena
     
  4. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Kritischer Fehler ...

    Lena ich würde mal behaupten:
    [h=5]What is RPLauncher.exe?[/h] RPLauncher.exe is possibly a malicious file related to spyware, and the false RPLauncher.exe is one of those programs that are undesirable to get installed on your system. It may continue to install many corrupted files on your system and you would not even know about it.

    Also ambesten neu aufsetzen, wenn schon dein Virenscanner nichts gefunden hat?!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.