Neuinstallation Windows XP/Recovery CD startet nicht


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

Schlagworte:
  1. Chouchou

    Chouchou Mitglied

    Windows XP HE/Recovery CD startet nicht
    Hallo, an alle PC-Kenner,

    nachdem ich die Probleme mit meinem Win 7- PC beseitigen konnte, wollte ich meinen altes Toshiba-Notebook mit Win XP neu aufsetzen, weil es inzwischen sehr langsam geworden ist. Das NB soll eigentlich nur als Reserve für Notfälle dienen. Aber leider gab es dabei für mich unüberwindliche Probleme. Ich habe im BIOS die Bootfrequens von HDD auf CD-ROM geändert, die Recovery-DVD eingelegt, das NB gestartet und erwartet, daß die Installation beginnt. Aber leider passierte das nicht. Das DVD-Laufwerk lief, aber das NB startete nicht mit der Neuinstallation von der DVD, sondern startete das normale Betriebssystem von der Festplatte. Das DVD-Laufwerk ist wegen der höheren Geschwindigkeit und weil das integrierte DVD-Laufwerk nicht funktioniert, an PCMCIA angeschlossen. Ich dachte, ich mache einen neuen Versuch und schloss das Laufwerk an einen normalen USB-Anschluss an. Leider auch hier das gleiche. Der Start erfolgt von HDD und nicht von der DVD. (Eine Kontrolle des BIOS zeigte, daß die Einstellung unverändert auf CD-ROM stand).

    Weiß jemand noch einen Rat, wie ich die Neuinstallation bewerkstelligen kann. Ich komme einfach nicht weiter. Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

    Mit freundlichem Gruß

    Chouchou
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Neuinstallation Windows XP/Recovery CD startet nicht

    Wenn das Gerät Boot von USB nicht unterstützt (was bei älteren Geräten üblich ist) hast das gleiche Problem via PCMCIA.
    Also entweder internes Laufwerk benutzen (was defekt ist?) - alternativ Bootdisketten erstellen und USB- bzw. PCMCIA-Treiber einbinden (sofern es diese für DOS gibt).
    Alternativen sehe ich bei den genannten Optionen keine.
     
  4. Chouchou

    Chouchou Mitglied

    AW: Neuinstallation Windows XP/Recovery CD startet nicht

    Hallo , white Noise,
    sicher wäre Deine Vermutung eine Möglichkeit. Aber, ich habe bereits einmal auf dem Notebook XP Prof. über das USB- bzw. PCMCIA-Laufwerk installiert. Es geht also. Ich hatte nur das Problem mit SP3. Trotzdem vielen Dank.

    Mit bestem Gruß

    Chouchou
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.