Neuinstallation Win8


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. gohal

    gohal Neuling

    Hallo Leute,

    ich habe ein Phänomen bei der Win8 installation. Aber der Reihe nach.
    Ich hatte bisher auf einer HDD Win7 und Win8 Multiboot. Soweit alles Ok. In Win8 hatte ich meinen Usernamen mit "gohal" eingeben und auch einen User gohal in der Dateistruktur. Mit meiner E-Mail bin ich bei MS registriert und hatte ein Bild diesem Konto zugeordnet.
    Nun habe ich den Inhalt der HDD auf eine SSD geklont wobei nur die Partition mit Win7 übertragen wurde (lag am Klonprogramm von Samsung). Aber soweit alles OK.
    Nun habe ich die SSD in 2 Partitionen geteilt und auf die 2. Partition wieder Win8 Neu installiert. Mein Microsoft Konto ist natürlich noch dasselbe. Meinen Username habe ich bei der Installation mit meinem Vornamen "Dieter" angegeben. Ist gleichzeit auch das Admin-Konto. Was mich nun wundert sind zwei Dinge. Zum ersten ist mein Bild wieder dasselbe wie auf der HDD obwohl ich meinem Konto nach der Neuinstallation noch kein Bild zugewiesen habe und zweitens ist mein Username nicht Dieter sondern Diete_000.
    Hat jemand ne Erklärung woher die Neuinstallation das alte Bild hat und zweitens wie kann ich den User-Verzeichnisnamen in meinen Vornamen umändern ?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
    Viele Grüße
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.