Neuinstallation bei jeden Start


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Birnbaum01

    Birnbaum01 Mitglied

    Liebe Forenteilnehmer,
    seit gestern habe ich das Problem, daß sich der Drucker bei jeden Neustart neu installiert. Dieser Drucker ist per USB-Anschluss über einen 7-Port-Anschluss angeschlossen. Dieses Verfahren ist sehr nachteilig, weil der Standardrucker neu eingestellt werden muss um im Netzwerk zu funktionieren.
    Was muss ich tun um das zu verändern?
    Ich bitte um Rückantwort, für die ich mich bedanke.
    MfG
    Birnbaum01
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Neuinstallation bei jeden Start

    Hallo Birnbaum01,

    Ich würde
    ...

    (Uninteressant, da Problem gelöst!)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Birnbaum01

    Birnbaum01 Mitglied

    AW: Neuinstallation bei jeden Start

    Hallo Sabine,
    ich bedanke mich für die Antwort.
    Das Problem ist inzwischen gelöst. Nachfolgend möchte ich die Problematik übermitteln, die evtl. andere Mitglieder interessant sind:
    ich hatte nicht geschildert, daß die Störung umfangreicher ist. Beim Start des Laptops war beim ersten Anzeigen des Mauszeigers klar, daß ein Fehler auftritt. Der Mauszeiger war nicht zu bewegen. Beim Aufruf von "Geräte und Drucker" wurde mir für den Computer ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Die Problembearbeitung konnte das nicht abstellen. Im Geräte-Manager sah ich die Ursache. Unter Andere Geräte war ein Unbekanntes Gerät mit einem ebensolchen gelben Ausrufezeichen versehen. Ein Versuch der Reparatur schlug fehl. Ich habe durch Ziehen der Anschlusskabel der USB-Geräte den Verursacher zu finden. Das schlug fehl. Daraufhin habe ich im Geräte-Manager das unbekannte Gerät deaktiviert. Das Ergebnis war, daß die Fehler hinsichtlich des Mauszeigers und des Druckers beim Neustart nicht mehr aufgetreten sind. Ich kann mir nur erklären, daß im anderen Fall der Laptop immer wieder versucht hat durch Einleiten eines Treiberupdates das zu ändern. Dabei wurde immer ein neuer Druckertreiber mit installiert.
    Das Problem ist somit als beedet zu betrachten.
    Es grüßt
    Birnbaum01
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Neuinstallation bei jeden Start

    Danke noch, für die Problemlösung.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.