Neues Motherboard - Rechner startet ständig neu


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Trafam

    Trafam Neuling

    Abend liebe Leute,
    wie der Titel schon sagt habe ich mir ein neues MoBo besorgt und seitdem startet der Rechner neu nachdem das Windows-Logo erschienen ist.

    Um die Sache näher zu erleutern:
    Vor einer Woche ungefähr ist mein PC nicht mehr angegangen, zwar drehten sich die Lüfter und die LEDs leuchteten aber er bootete nicht und gab kein Piep-Ton von sich, also musste ein neues MoBo her.
    Nachdem ich die Teile getauscht hatte, bootete das System und das "piepen" beim Starten war wieder zu hören.
    Wenn ich "Windows normal starten" auswähle, gibt es ein Neustart. Das Windows Startup repair kann mir auch nicht helfen.
    Da das alte Board kaputt ist, konnte ich die alten Treiber löschen, damit ich die vom neuen Installieren kann.
    Habe mich mal ein wenig umgeguckt und es läuft darauf hinaus, dass ich wohl oder übel Win 7 neu installieren darf.

    Kann ich irgendwie das System zum laufen kriegen ohne meine Daten komplett zu löschen, wenn ich Win neu aufsetze ?


    Gruß


    Meine Komponenten:
    Altes Mobo: Gigabyte GA-990FXA-D3
    Neues: Gigabyte GA-970A- UD3P
    CPU: AMD Fx-8150 Eigh ( steht so im Bios, den Cpu weiß ich im Moment nicht)
    RAM: DDR3 4 GB 2x (Welcher Hersteller etc. kenne ich im Moment nicht)
    Grafik: AMD Radeon 7800 HD Serie
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.