Neues 775 Mainboard für Intel SSD mit Windows 7 - 64 Bit


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Spirou

    Spirou Neuling

    Moin,

    ich habe z.Zt. ein Asus Striker Extreme I und seit ein paar Wochen eine SSD Intel 320 Series
    und bin von 32 Bit auf Win7 64 Bit gewechselt.
    Da ich im neusten Bios update nicht die möglichkeit habe das AHCI zu aktivieren und auch
    sonst extreme Probleme mit dem System habe (BlueScreens / Freezers) möchte ich gerne
    eine neues (oder gebrauchtes) 775 Board kaufen. Aber welches?

    Ich hab nun schon bisschen rumgegooglet und das Asus PQ5 Deluxe ist wohl gut..
    nur möchte ich eigentlich kein Asus mehr, da der treiber Support sehr früh eingestellt wird.
    Jetzt steht ja auch noch Windows 8 vor der tür ;)


    Was könnt Ihr mir empfehlen?


    Weitere Hardware die verbaut werden muss:
    Intel Q6600
    4 x 2 GB GeIL DDR-2 800 Quad Kit
    GeForce eVGA GTX 560 (pci-e)
    GeForce 9400 GT (pci-e)
    Intel 320 Series SSD 160GB

    Danke!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Neues 775 Mainboard für Intel SSD mit Windows 7 - 64 Bit

    Hallo Spirou,

    erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich finde die Boards von Gigabyte sehr gut.

    Wegen der SSD würde ich erst mal versuchen ein Firmwareupgrade zu starten.
    Zuviel ich weiß, gab es vor kurzen eine fehlerhafte Firmware genau für dieses Problem, was aber behoben wurde.
    Es gibt bei einigen Hersteller u.a. OCZ, dass das System sog. Freezes verursachen.
    Diese konnte man bei OCZ SSD meist durch ein Firmware-Upgrate beheben und zusätzlich durch abschalten versch. Energieoptionen bewerkstelligen.

    Auch gibt es einiges zu beachten, wenn die SSD als Systemplatte eingesetzt wird, damit sich die Zellen nicht so schnell abnutzen.
    Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, hier ich mal eine Anleitung diesbez. geschrieben.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.