Neuer Samsung Series 3 Laptop - Windows 8 läuft nicht


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. hp77

    hp77 Mitglied

    Ein gepflegtes Moinsen in die Runde,

    habe mir vor ein paar Tagen ein Nigelnagelneues Samsung Laptop(Serie 3 - 300E5E-A02) bestellt, und habe es grade eben zum ersten mal starten wollen. Allerdings bleibt er wärend des Startvorgangs hängen mit folgenden Inhalt: "Windows could not complete the installation. to install windows on this computer, restart the installation." Das Dumme ist, es ist weder eine Installations noch eine Recovery Disc im Lieferumfang vorhanden gewesen(denke mal das ich mir die Disc hätte selber brennen müssen). Sieht so aus als ob der jenige der Win8 installieren sollte, mitten im installierprozess den Laptop ausgemacht hat.

    Ich komme zwar in den Recovery Mode, aber kann die Wiederherstellung nicht starten, denn dann meldet sich der Laptop "Recovery nicht möglich". Habt ihr auf die schnelle eine Idee, weil die nächsten Tage bin ich nicht zu Hause um mich um eine eventuelle Rücksendung zu kümmern.

    MfG und einen schönen Sonntag Abend noch^^

    *EDIT* Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, wenn nicht bitt ich darum das ein Mod den Thread ins richtige verschiebt, danke.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Neuer Samsung Series 3 Laptop - Win8 lauft nicht

    F4 ganz am Anfang nach dem Einschalten sollte eine Neu-Installation anstoßen.

    Ansonsten schicke es einfach zurück.
     
  4. hp77

    hp77 Mitglied

    AW: Neuer Samsung Series 3 Laptop - Win8 lauft nicht

    Moinsen,
    bin wieder zu Hause.^^ Danke für den Tipp QuixX, hatte ich am selben Abend noch getestet mit der Installation via F4, wollte aber nicht klappen weil der Laptop schlußendlich nach einer Disk verlangt hat. Noch am abend wurde das Teil wieder zusammengepackt und habe meine Frau gebeten ihn gleich am Montag zurückzuschicken. :) Einen neuen hatte ich auch noch bestellt, allerdings diesesmal ein ASUS Laptop. :) Die Erstinstallation ging diesesmal ohne Mucken oder Murren, allerdings bin ich nach den ersten schritten im Win8 UI ziemlich entäuscht. Finde es einfach nicht mehr so schick und praktisch zu handhaben, vorallem sucht man sich teilweise 'nen Wolf nach den Einstellungen die man brauch. :( Hab ja noch eine Lizenz für Win7 Pro hier rumliegen und bin grad am überlegen ob ich nicht Win7 einfach drüberbügel oder aber zumindest parallel installiere. :) In diesem Sinne danke für den Tipp. :)

    @Mods, wenn ihr möchtet könnt ihr den Thread ruhig zumachen, für mich ist das Thema erledigt.^^

    MfG
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.