Neuer PC - Windows 7 Home Premium - ständig Bluescreens


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. neulink

    neulink Mitglied

    hallo

    es gibt zwar schon viele themen zu diesen problemen, doch hane ich bis jetzt noch keine lösungen gefunden.

    ich hab mir unlängst mal einen neuen pc gegönnt
    zu dem dann auch win7 home pro
    leider wollen die beiden teile einfach nicht zusammen funktionieren...
    bekomme wirklich ständig bluescreens auch nach mehrmaliger neuinstallation
    die letzten beiden waren
    0x0000007B
    0x0000007E

    das hat mich unlängst mal so aufgeregt, dass ich einfach mal winxp auf den pc gespielt habe. dann hat es mehr als ein monat kein problem gegeben was mich stark vermuten lässt, dass es ein softwareproblem ist
    jetzt wollt ichs noch mal angehen und kaum war es neu installiert gleich wieder bluesreens. und das, obwohl ich diesmal die aktuellen treiber von der homepage und nicht die von der drivercd genommen habe

    hoff ihr könnt mir helfen
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  5. neulink

    neulink Mitglied

    AW: Neuer PC - Windows 7 Home Premium - ständig Bluescreens

    ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+275fa0 fffff800`02a62000 fffff800`0303e000 0x005dc000 0x4c1c44a9 19.06.2010 05:16:41 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    NETIO.SYS NETIO.SYS+59cb fffff880`0179b000 fffff880`017fb000 0x00060000 0x4a5bc18a 14.07.2009 00:21:46


    ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+e0091 fffff800`02a53000 fffff800`0302f000 0x005dc000 0x4c1c44a9 19.06.2010 05:16:41 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe


    meinst du so?
    oder in welcher form soll ich das schicken?

    die andere lösung hab ich auch mal versucht, mal sehen obs was gebracht hat
     
  6. neulink

    neulink Mitglied

    AW: Neuer PC - Windows 7 Home Premium - ständig Bluescreens

    hallo noch mal!

    leider geht das mit den bluescreens immer weiter...
    bekomme fast jedesmal einen neuen fehlercode

    0x0000007b
    0x0000001a
    ox0000003b (diesen am häufigsten auch manchmal mit zusatz kommentaren)
    0x00000109
    ...

    irgentwie läuft sonst auch was falsch am pc
    firefox und internetexplorer stürzen bei mir regelmäsig ab


    hoff jemand ist so nett mir da weiter zu helfen
    schon mal danke!
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Neuer PC - Windows 7 Home Premium - ständig Bluescreens

    Das hört sich fast an, als wenn du Hardwareprobleme mit deinem PC hast.
    Hast du schon mal versucht einen Stresstest z.B. mit Everest oder Prime zu machen?
     
  8. neulink

    neulink Mitglied

    AW: Neuer PC - Windows 7 Home Premium - ständig Bluescreens

    ok versuche es mit prime
    soll ich bei den einstellungen für den test was beachten?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Neuer PC - Windows 7 Home Premium - ständig Bluescreens

    Bei Everest einfach den Test laufen lassen und Ergebnis hier posten. Bei Prime weiß ich es nicht aus dem Kopf.
     
  10. neulink

    neulink Mitglied

    AW: Neuer PC - Windows 7 Home Premium - ständig Bluescreens

    bei everest, wo kann ich die auswertung einsehen?

    prime hat nix gefunden...
     
  11. neulink

    neulink Mitglied

    AW: Neuer PC - Windows 7 Home Premium - ständig Bluescreens

    hallo

    da niemand geantwortet hat frag ich nochmal:

    gibt es/wo gibt es bei everest die auswertung?
    ist unter everest der stabilitetstest eh der stresstest?

    dort bekomme ich doch nur eine grafik als auswertung und ich schätze, dass damit nicht viel anzufangen ist...
     
  12. neulink

    neulink Mitglied

    AW: Neuer PC - Windows 7 Home Premium - ständig Bluescreens

    hallo noch mal

    habs jetzt nochmal mit prime versucht
    diesmal von anfang bei drei kernen

    fatal error: Rounding was 0.5, expected less than 0,4

    laut google hats vermutlich mit der spannung zu tun. da ich noch nie übertaktet habe kenne ich mich da überhaupt nicht aus...
     
  13. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Neuer PC - Windows 7 Home Premium - ständig Bluescreens

    Hallo neulink,

    Du schriebst am Anfang des Threads:

    Ist der "neugegönnte" PC von Dir selbst zusammengestellt oder ist der von der Stange gekauft?

    Wenn von der Stange gekauft: zurückgeben!

    Wenn selbst zusammengestellt: Fehler suchen!

    Ich kenne mich weder mit Everest noch mit prime aus, aber wenn prime sagt, daß die "Spannung" nicht stimmt, ist z.B. entweder die BIOS-Einstellung für die CPU falsch, das Netzteil zu schwach oder der/die Kühler unterdimensioniert.

    Andere Punkte können sein:
    - der Speicher
    - die Grafikkarte
    - die Soundkarte
    - das Board

    Damit hätten wir schon eine ganze Menge da stehen. Und jetzt mußt Du dran gehen, und das Ganze der Reihe nach durchtesten. Angefangen mit Board, GraKa und Speicher. Tauchen die BlueScreens auf, hast Du den Fehler schon mal eingegrenzt. So, und jetzt wird's interessant: Graka und/oder Speicher austauschen, neu probieren.

    Nur so kommst Du dem Fehler auf die Spur.

    Win 7 schließe ich als Fehlerquelle aus, außer: die PC-Komponenten sind nicht aktuell (kann aber nicht sein, denn der PC ist ja aktuell).

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Neuer PC - Windows 7 Home Premium - ständig Bluescreens

    du kannst in Everest einen Stabilitätstest veranlassen, hier kannst du sehen, ob eine der Komponenten Probleme verursacht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.