Neuer PC mit Windows 7, alte nicht kompatible Programme? Zusätzlich XP?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Hans-Peter Kern

    Hans-Peter Kern Neuling

    Hallo, habe mir einen neuen PC mit Windows 7 Home Premium 64Bit gekauft.
    Nun habe ich einige Probleme mit alter Soft- und Hardware.
    1. Scanner CanoScan LIDE 80 kann icht mehr unter Windows 7 installiert werden, Softwareinstallation wird abgebrochen da nicht kompatibel - keine neue Software auf CanonHompage zu finden
    2. Ich schneide Filme mit Adobe Premiere 6,5 samt Schnittkarte Pinnacle DV 500 DVD
    Das Adobe Programm muss vor dem Karteneinschub installiert sein, aber lässt sich ebenso auf Grund von Kompatibilitätsproblem nicht installieren
    3. Habe auch Pinnacle Studio Ultimate als Updateversion von Studio 8 über Studio 11 Plus.
    Studio 8 lässt sich nicht mehr installieren alle anderen Versionen daher auch nicht da als Upgrade ausgeführt
    4. Kein Zugriff auf Netbanking mehr, Java ist installiert lässt anscheinned aber nicht zu

    Gibt es dazu Lösungen?
    Kann mir auch vorstellen wieder als 2. Version XP Proffessional dazu zu installieren um zumindest mein Filmschneide-Programme damit auszuführen.


    Habe aber nun gelesen immer zuerst altes Programm dann erst neues Proramm installieren, geht das auch umgekehrt?
    Mit z.B. GAGA4_10 kann man ja auch 2 Betriebssysteme booten.
    Habe 2 SATA Festplatten mit je 2 Partitionen.
    Oder gibt es vielleicht überhaupt eine einfachere Möglichkeit.
    Danke Hans-Peter
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Neuer PC mit Windows 7, alte nicht kompatible Programme? Zusätzlich XP?

    Die Pinnacle DV500 DVD Karte kannt du unter Windows 7 32-Bit installieren (Thread hier im Forum mit Anleitung vorhanden!). Unter der64-Bit Version weiß ich nicht, ob das so geht. Ich würde es einfach mal testen. Alternativ könntest du die VirtualBox installieren und dort dein XP in einem Fenster laufen lassen und deine Software installieren oder wenn dir die Performance zu gering ist, es als 2. Betriebssystem quasi parallel auf eine andere Partition-/Festplatte installieren. Danach musst du halt den Bootbereich nochmal mit der Reparaturfunktion von Windows 7 laufen lassen, so dass du beiden Betriebssystem während der Startphase auswählen kannst.

    Beim Scanner gibt es keine 64-Bit Treiber. Ein Versuch wäre es Wert, über die Treibersuche über Windows Update suchen zu lassen. Oft sind die Treiber dort abrufbar und auch installierbar. Beim Hersteller gibt es dann auf deren Webseite keine Downloadmöglichkeit. Ansonsten hole dir einen neuen 64-Bit Scanner. So teuer sind die ja auch nicht mehr. Am besten vorher genau erkundigen und dann erst kaufen. Ich habe den Canon Canoscan 8800F und der läuft sowohl 32- als auch mit 64-Bit und ist superschnell. Hat zudem auch einen sep. Ausschalter und man kann Dias aller Art scannen.
     
  4. Hans-Peter Kern

    Hans-Peter Kern Neuling

    AW: Neuer PC mit Windows 7, alte nicht kompatible Programme? Zusätzlich XP?

    Hallo,
    ja LEIDER verwende ich eine 64 Bit Version.
    Werde mir den Pc nun neu aufsetzen und eine 32 Bit Version installiern.
    Habe mit allen meinen Programmen Probleme.
    Habe mir diesen Rechner gekauft da mein Alter ständig abstürzte.
    Habe den alten von XP auf W7 32 Bit upgedatet und er funktioniert wieder. Alle Programme sowohl Adobe Premiere und Pinnacle Studio 11 und CanoScan LIDE80 funktionieren. Werde nun den neuen PC auch so Updaten.
    Scheiss 64 Bit!!!!!!!

    Lg Peter
     
  5. CarloMagno

    CarloMagno Neuling

    AW: Neuer PC mit Windows 7, alte nicht kompatible Programme? Zusätzlich XP?

    Ciao an alle, bin neu hier seit heute und habe schon sehr viel erfahren.
    Mit alten Scannern hatte ich genau dieses Problem: Hp Scanjet 2200C und Plustek Optic Pro ST 48, keine Treiber für Vista.
    Geholfen hat VueScan, was auch wesentlich mehr Einstellungen anbietet als die jeweilige Originalsoftware. Beide Scanner laufen einwandfrei.
    Kannst Du kostenlos testen, druckt wasserzeichenfrei nach Kauf.

    Ist von Hamrick
    http://www.photoinfos.de/Fotosoftware/vuescan/vuescan.htm

    Grüße
    Carlo
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Neuer PC mit Windows 7, alte nicht kompatible Programme? Zusätzlich XP?

    Hallo Peter,

    Scheiss 64 Bit !!! würde ich so nicht sagen. Ich könnte dann ja auch sagen Scheiss alte Anwendersoftware.;)
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Neuer PC mit Windows 7, alte nicht kompatible Programme? Zusätzlich XP?

    Da stimmt ich Paul zu.

    Das 64-Bit System kann nichts dafür, nur weil ältere Geräte oder Anwendungen damit nichts anfangen können.
    Wenn irgendwann ein 128-Bit System kommt, kann es durchaus sein, dass 64-Bit Programme und Treiber auch mit 128 Bit nichts anfangen können.

    Man muss sich halt erst mal erkundigen, ob das System, das man selbst besitzt für 64-Bit ausgelegt ist und nicht eindach so mal ohne Prüfung ein 64-Bit System kaufen und installieren. Damit fällt man schnell auf die Nase.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.