Neuen Ordner-Typ erstellen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. holo

    holo Neuling

    Hallo,

    Ich suche einen Weg, mit dem ich einen eigenen Ordner-Typ zur Verwendung im Explorer erstellen kann.

    Als Vorlage definiert ließe sich dieser neue Ordnertyp auf alle Unterordner anwenden (so, wie "Musik", Videos", Allgemeine Elemente", ...), womit ich einen Musik-Ordner so gestalte, als dass immer nur Dateiname, Genre und Jahr (in meiner gewünschten Reihenfolge) in der Detail-Ansicht angezeigt werden.

    Ich möchte das nicht einzeln tun bei derzeit gut 500 Interpreten und untergeordneten Alben.

    Hat hier jemand eine Lösung parat?
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.