Neue Windows 8 Funktion: File History sichert geänderte Dateien


Forum: Backup und Restore (Windows 8)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 8 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Die neue Funktion File History speichert geänderte Dateien automatisch im Hintergrund auf einen Wechseldatenträger oder ein Netzlaufwerk. Im Bürobetrieb bei häufigen Änderungen an Dokumenten könnte das ganz hilfreich sein, bzw. das ständige auspacken von Datensicherungsbändern verhindern ;)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Neue Windows 8 Funktion: File History sichert geänderte Dateien

    Ist das Prinzip der Schattenkopien, halt auf andere Medien.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Neue Windows 8 Funktion: File History sichert geänderte Dateien

    Ja, und ist somit sicherer, bzw. schützt nicht nur vor versehentlichem Löschen von Dateien, sondern auch vor einem Festplattenausfall.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Neue Windows 8 Funktion: File History sichert geänderte Dateien

    Das ist doch mal eine sinnvolle Funktion.

    Schon gefunden, wo man das einstellen kann?

    Gruß
    Thomas
     
  6. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Neue Windows 8 Funktion: File History sichert geänderte Dateien

    Sicher? Zumindest was ich gesehen habe, deutet auf "alter Wein in neuen Schläuchen" hin.

    Die Volumenschattenkopien, die mir in Windows 7 Ultimate die Möglichkeit "Vorherige Version" angeboten haben, sind verschwunden.

    Daher darf ich als Anwender nun "File History" aufsetzen und festlegen, welche Dateien in welchen Abständen auf einen 2. Datenträger gesichert werden sollen.

    Zwei mal darfst Du raten, was der Anwender im Katastrophenfall nicht gemacht hat ....

    Mich überzeugt das jedenfalls nicht.
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Neue Windows 8 Funktion: File History sichert geänderte Dateien

    Ob die das genauso gut hin bekommen wie Novell mit dem 3.12er? Jede Wette nicht!

    Novell war von IT-Experten programmiert.
     
  8. Hochtaunusmensc

    Hochtaunusmensc Neuling

    AW: Neue Windows 8 Funktion: File History sichert geänderte Dateien

    Hallo, ich habe meine Dokumente und Einstellungen mit der Win 8 File History gespeichert.
    Nun bin ich zu Win 7 Ultimate zurückgekehrt und habe Schwierigkeiten meine Daten wiederherzustellen. Ich kann zwar auf die Daten mit dem Win7 Explorer zugreifen jedoch sehen die Dateinamen so aus: november11_Reisekosten11 (2012_12_07 07_13_42 UTC)
    Meine Frage ans Forum wie bekomme ich die Daten im Ursprung ohne diese (2012_12_07 07_13_42 UTC) wieder hin?
    Bedanke mich schon im Voraus für eine sinnvolle Hilfestellung
    LG

    Unbenannt.PNG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2012
  9. Hochtaunusmensc

    Hochtaunusmensc Neuling

    AW: Neue Windows 8 Funktion: File History sichert geänderte Dateien

    Hi, war Win 7 Datensicherung gewohnt. Habe nun nachdem ich mich mit dem Dateiversionsverlauf WIN 8 näher beschäftigt habe den Unterschied verstanden. Da ich nun wieder mit Win 7 arbeite ist der Zeitstempel natürlich mehr als lästig. Zudem Synchronisiere ich mit Sync Toy Daten zwischen Laptop und Office PC.Wegen dem Zeitstempel ist das nun auch nicht mehr möglich. Vielleicht gibt es ja einen Tipp wie ich diesen Stempel losbekomme ohne sämtliche Dateien umbenennen zu müssen.

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2012
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.