Neue Windows 10 Pro Versionen für Workstations & Server - Advanced PC

Dieses Thema im Forum "News (Windows 10)" wurde erstellt von Mr_Hex, 5. Juni 2017.

  1. Mr_Hex

    Mr_Hex Mitglied

    Microsoft plant wohl neue Versionen von Windows 10 auf den Markt zu bringen.

    Die neuen Versionen richten sich an sog. Advanced PCs, also Workstation mit einer besonders hohen Anforderung an die Hardware. So werden wohl 4 physische (anstatt 2) CPUs und bis zu 6 Terabyte RAM unterstützt.

    Für Windows Server 2016 soll ebenfalls eine neue Version speziell für die Nutzung als Remote Desktop Session Host erscheinen.

    Mehr Infos unter: https://mspoweruser.com/three-new-windows-10-versions-revealed/
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    Gibt es denn schon offizielle Infos von Microsoft bezüglich Erscheinungsdatum und Preis?
    Es scheint sich wohl um eine vorab ungewollt an die Öffentlichkeit gelangte Info zu handeln, sofern überhaupt etwas dran ist.

    Denke in ein paar Wochen wissen wir mehr.

    Für wen wäre so eine Windows 10 Version überhaupt interessant? 4 Physische CPU mit womöglich 10 oder mehr Kernen? + Hyperthreading?
    Denke das ist wenn dann eher ein Nischenprodukt und der Preis wird dementsprechend hoch sein.
     
  4. frank89

    frank89 Aktives Mitglied

    Ich kann mir vorstellen, dass so ein System bei sehr rechenintensiven Aufgaben schon Sinn macht. Videos konvertieren oder Verschlüsselungen knacken ;) CAD-Workstations für 3D Konstruktionen könnten sicherlich davon prifitieren.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.